Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Android VPN Test 2021

Sechs beliebte VPN-Produkte für Android, die für Datenschutz und Performance geprüft wurden

Das ISO-zertifizierte, unabhängige Security-Testlabor AV-Comparatives hat Einzelheiten zu seinen 2021 in Zusammenarbeit mit dem PC Magazin durchgeführten Zertifizierungstests für Android-VPN-Produkte veröffentlicht. VPN-Produkte (Virtuelles Privates Netzwerk) verschlüsseln den Internetverkehr des Nutzers und verbergen seine echte IP-Adresse, um so seine Sicherheit und Privatsphäre zu gewährleisten. Sie können auch verwendet werden, um auf geoblockierte Webinhalte zuzugreifen.

https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2021/06/avc_vpn_android_test_2021.pdf

AV-Comparatives hat die Android-VPN-Produkte auf Datenschutz und Performance getestet. Die Apps mussten eine Reihe verschiedener Leak-Tests bestehen, bei denen geprüft wurde, ob die echte IP-Adresse des Nutzers in verschiedenen Situationen effektiv verborgen wurde. Die Produkte wurden auch einem Kill-Switch-Test unterzogen, der prüft, ob die IP-Adresse im Falle eines Abbruchs der VPN-Verbindung verborgen bleibt. Auch die Verwendung sicherer Protokolle wurde bei allen Apps überprüft. Im Hinblick auf die Performance testete AV-Comparatives drei verschiedene Aspekte. Diese waren: Upload-Geschwindigkeit, Download-Geschwindigkeit und Latenz (Verzögerung).

Sechs Produkte wurden zertifiziert. Diese sind, in alphabetischer Reihenfolge: CyberGhost VPN; ExpressVPN; HMA; Hotspot Shield; NordVPN; ProtonVPN.

Wie alle öffentlichen Berichte von AV-Comparatives kann auch der Bericht über den Android VPN Certification Test 2021 kostenlos von der Website des Instituts www.av-comparatives.org heruntergeladen werden. AV-Comparatives ist ein unabhängiges Testlabor mit Sitz in Innsbruck, Österreich, das seit 2004 Computer-Security-Software öffentlich testet. Es ist nach ISO 9001:2015 für den Bereich "Unabhängige Tests von Antivirensoftware" zertifiziert. Außerdem besitzt es die EICAR-Zertifizierung als "Trusted IT-Security Testing Lab".

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Android VPN Test 2021

Six popular VPN products for Android approved for privacy and performance

ISO-certified independent security testing lab AV-Comparatives has released details of its 2021 certification tests for Android VPN products, run in collaboration with PC Magazin. VPN (virtual private network) products encrypt the user’s Internet traffic, and hide their real IP address, thus ensuring their security and privacy. They can also be used to access geo-blocked web content.

https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2021/06/avc_vpn_android_test_2021.pdf

AV-Comparatives tested the Android VPN products for privacy and performance. The apps had to pass a number of different leak tests, which checked if the user’s real IP address was effectively hidden in various different situations. The products were also subjected to a kill-switch test, which verifies if the IP address is hidden in the event that the VPN connection drops out. The use of secure protocols was also checked for all apps. With regard to performance, AV-Comparatives tested three different aspects. These were: upload speed, download speed, and latency (lag).

Six products were certified. These are, in alphabetical order: CyberGhost VPN; ExpressVPN; HMA; Hotspot Shield; NordVPN; ProtonVPN.

Like all AV-Comparatives’ public reports, the report of the 2021 Android VPN Certification Test can be downloaded free of charge from the institute’s website, www.av-comparatives.org.  AV-Comparatives is an independent testing lab based in Innsbruck, Austria, and has been publicly testing computer security software since 2004. It is ISO 9001:2015 certified for the scope “Independent Tests of Anti-Virus Software”. It also holds the EICAR certification as a “Trusted IT-Security Testing Lab”.

Tags