Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives Awards 2020

AV-ComparativesZeremonie der Preisverleihung für 2020 zeichnet die Anbieter von Sicherheitslösungen aus, deren Produkte sich gegen die diesjährigen Cyber-Bedrohungen bewährt und das Internet sicher gehalten haben. In diesem Jahr fand sie aus offensichtlichen Gründen eher virtuell als physisch statt, aber über 100 Teilnehmer nahmen teil. Insgesamt wurden 27 verschiedene Anbieter für ihre Security-Produkte ausgezeichnet. 

Wie in den vergangenen Jahren wurden die besten Windows-Security-Produkte der Consumer Main-Test Series ausgezeichnet. Dabei werden Security-Produkte für Endverbraucher einer Reihe anspruchsvoller Tests unterzogen, die verschiedene Schutzszenarien, Fehlalarme und Auswirkungen auf die Systemperformance umfassen.

Consumer all Mask 2020 TrophyDer "Product of the Year" Award, der Preis für das beste Gesamtergebnis, ging an Kaspersky, Bitdefender und ESET erhielten die Auszeichnung "Outstanding Product". Avast und AVG wurden ebenfalls geehrt und erhielten die Auszeichnung "Top-Rated Product".

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Jahr, und zwar wegen des biologischen Virus, des Coronavirus. Dies wirkte sich auch auf die Computerviren aus. Die Zahl der Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, stieg enorm an, was bedeutete, dass sich die Unternehmen auch um die Sicherheit der Heimcomputer ihrer Mitarbeiter kümmern mussten. Leider machten sich Cyberkriminelle diese Situation zunutze, indem sie mit verschiedenen Covid-19-bezogenen Betrügereien Malware verbreiteten. Auch gezielte Angriffe auf Unternehmen und Regierungsnetzwerke wurden fortgesetzt.

In diesem speziellen Jahr 2020 führte AV-Comparatives mehr Tests als je zuvor durch, um mit den Cyberkriminellen Schritt zu halten. Zu den getesteten Produkten gehörten Security-Programme für Windows Consumer Geräte; macOS und AndroidEndpoint-Protection; EPR (Endpoint Prevention & Response) Produkte für Unternehmen; Anti-Phishing Produkte; Parental Control Produkte.

Alle getesteten Produkte wurden strengen Tests unterzogen, bei denen Methoden angewandt wurden, die reale Szenarien nachbilden. Eine Zertifizierung durch AV-Comparatives für einen seiner Tests ist eine Garantie für ein wirksames und zuverlässiges Produkt.

Sowohl in der Privatanwender und Unternehmen Main-Test Series wurden Security-Produkte einer Reihe verschiedener Einzeltests unterzogen, um ihre Allround-Fähigkeiten zu bewerten. Dazu gehörten: Schutz vor Malware aus dem Internet, Schutz vor Malware im lokalen Netzwerk oder auf externen Geräten, Schutz vor gezielten Angriffen, Fehlalarme und Auswirkungen auf die Systemperformance.

Im Einklang mit seiner Philosophie des öffentlichen Dienstes spendete AV-Comparatives seinen Budgetüberschuss an die Wohltätigkeitsorganisation Rote Nasen Clown Doctors International.

Red Noses Clowndoctors

Die folgenden Anbieter (in alphabetischer Reihenfolge) erhielten Auszeichnungen für ihre Produkte in den Tests von AV-Comparatives 2020:

Bitte klicken Sie auf den Namen des Anbieters, um Details zu sehen:

Acronis; Avast; AVG; Avira; Bitdefender; Cisco; CrowdStrike; Cybereason; Elastic; ESET; F-Secure; FireEye; Fortinet; G Data; K7; Kaspersky; McAfee; Microsoft; NortonLifeLock; Palo Alto Netzwerke; Panda; Sophos; SparkCognition; Total AV; Total Defense; Trend Micro; Vipre; VMware

All Trophies 2020 Trophy (1)

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives Awards 2020

AV-Comparatives’ Awards Ceremony for 2020 honoured the security vendors whose products stood up to the year’s cyber-threats and kept the Internet safe. This year, for obvious reasons, it was held virtually rather than physically, but over 100 participants attended. In total, 27 different vendors were given awards for their security products. 

As in previous years, there were major awards for the best Windows security products in the Consumer Main Test Series. This subjects consumer security products to a number of demanding tests, covering different protection scenarios, false positives, and impact on system performance.

Consumer all Mask 2020 TrophyThe “Product of the Year” award for the best overall results went to Kaspersky, with Bitdefender and ESET receiving “Outstanding Product” awards. Avast and AVG were also honoured, getting “Top-Rated Product” awards.

2020 was an exceptional year in many ways, due to the biological virus known as Coronavirus. This had a knock-on effect with regard to computer viruses too. There was a huge increase in the numbers of people working from home, meaning that businesses needed to worry about their employees’ home-computer security as well. Sadly, cybercriminals exploited the situation by using various Covid-19-related scams to spread malware. Targeted attacks on enterprises and government networks continued too.

In 2020, AV-Comparatives performed more tests than ever before, to keep up with the cybercriminals. Tested products included security programs for Windows consumer devices, macOS and Android; endpoint protection and EPR (endpoint prevention and response) products for enterprises; anti-phishing products; parental control products.

All tested products underwent rigorous testing, using methodologies designed to emulate real-life scenarios. A certification by AV-Comparatives for one of its tests is a guarantee of an effective and reliable product.

In both the Consumer and Enterprise Main Test Series, security products were subjected to a number of different individual tests, to assess their all-round capabilities. These were: protection against Internet-borne malware; protection against malware on the local area network or external device; protection against targeted attacks; false positives; impact on system performance.

In line with its philosophy of public service, AV-Comparatives donated its surplus budget to the charity Red Noses Clown Doctors International.

Red Noses Clowndoctors

The following vendors (in alphabetical order) received awards for their products in AV-Comparatives’ tests of 2020:

Please click on the vendors’ name to see details:

Acronis; Avast; AVG; Avira; Bitdefender; Cisco; CrowdStrike; Cybereason; Elastic; ESET; F-Secure; FireEye; Fortinet; G Data; K7; Kaspersky; McAfee; Microsoft; NortonLifeLock; Palo Alto Networks; Panda; Sophos; SparkCognition; Total AV; Total Defense; Trend Micro; Vipre; VMware

All Trophies 2020 Trophy (1)

Tags