Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives Awards 2021 für McAfee

McAfee hat in AV-Comparatives’ Consumer Main-Test Series 2021 außergewöhnliche Ergebnisse erzielt und damit die Auszeichnung "Produkt des Jahres" erhalten. Die Tests umfassten verschiedene Schutzszenarien, System Performance und False Positives.

McAfee Total Protection ist sehr einfach zu installieren und hat eine moderne, Touchscreen geeignete Benutzeroberfläche. Dadurch lassen sich die wichtigsten Funktionen sehr leicht finden. Malware-Warnungen sind eindeutig und beständig, und die McAfee Firewall ist perfekt auf die Netzwerkeinstellungen von Windows abgestimmt.

Die Tests von AV-Comparatives werden sehr sorgfältig konzipiert und durchgeführt, um Szenarien, mit denen Nutzer im wirklichen Leben konfrontiert werden, gründlich und realistisch zu simulieren. Folglich ist eine Zertifizierung durch AV-Comparatives eine Garantie für ein effektives und zuverlässiges Produkt. Die Auszeichnung "Approved Product" bedeutet, dass die Software gründlich geprüft wurde, um sicherzustellen, dass sie die ihr zugedachte Aufgabe kompetent erfüllt. Es ist ein branchenweit anerkannter Qualitätsstandard.

Die Tests von AV-Comparatives haben mehrere Aspekte, um die unterschiedlichen Anforderungen an IT-Security-Lösungen darzustellen. Weitere Awards betonen die Effektivität der einzelnen Programme in verschiedenen Schutzszenarien, mit geringer False-Positves Rate und geringe Auswirkungen auf die Systemperformance. Nutzer können so sehen, welche Programme in den für sie wichtigen Kategorien besonders gut abschneiden.

AV-Comparatives ist ein unabhängiges Testlabor mit Sitz in Innsbruck, Österreich, das IT-Security-Produkte daraufhin prüft, ob sie halten, was sie versprechen. AV-Comparatives ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert und hat vom TÜV Österreich ein Zertifikat für den Geltungsbereich "Independent Tests of Anti-Virus Software" erhalten. AV-Comparatives ist auch die erste Av-Test-Organisation, die von der European Expert Group for IT-Security (EICAR) als EICAR Trusted IT-Security Testing Lab zertifiziert wurde.

AV-Comparatives Awards für McAfee

McAfee erzielte in der von AV-Comparatives durchgeführten Consumer Main-Test Series 2021 hervorragende Ergebnisse und erreichte in allen Tests die höchste Advanced+ Level, mit Ausnahme eines einzigen Tests, in dem es die Auszeichnung Advanced erhielt. Daher erhielt McAfee den begehrten Product of the Year Award.

Darüber hinaus erhielt McAfee den Gold-Award für Malware-Protection und den Silver-Awards in den Real-World und Advanced Threat Protection Tests.

Malware Protection Test March 2021 - ADVANCED+Performance Test April 2021 - ADVANCED+Real-World Protection Test February-May 2021 - ADVANCEDMalware Protection Test September 2021 - ADVANCED+Performance Test October 2021 - ADVANCED+Real-World Protection Test July-October 2021 - ADVANCED+Advanced Threat Protection Test 2021 - Consumer - ADVANCED+Summary Report 2021 - PRODUCT OF THE YEARSummary Report 2021 - SILVERSummary Report 2021 - GOLDSummary Report 2021 - APPROVEDSummary Report 2021 - SILVER

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives Awards 2021 for McAfee

McAfee achieved exceptional results in AV-Comparatives’ Consumer Main Test Series of 2021, and thus took the Product of the Year Award. The tests covered different protection scenarios, system performance, and false positives.

McAfee Total Protection is very simple to install, and has a modern, touch-friendly interface. This makes it very straightforward to find essential functions. Malware alerts are clear and persistent, and the McAfee Firewall co-ordinates perfectly with Windows’ network settings.

AV-Comparatives’ tests are very carefully designed and executed to thoroughly and realistically simulate scenarios that face users in real life. Consequently, a certification by AV-Comparatives is a guarantee of an effective and reliable product. An “Approved Product” award means that the software has been rigorously checked to ensure that it will perform its intended task competently. It is an industry-recognised standard of quality.

AV-Comparatives’ tests have multiple aspects, to represent the different requirements of IT security solutions. Further awards highlight the effectiveness of individual programs in different protection scenarios, low false positives, and low impact on system performance. Users can thus see which programs score highly in the categories that matter most to them.

AV-Comparatives is an independent testing lab based in Innsbruck, Austria, that tests IT security products to see if they live up to their promises. AV-Comparatives is ISO 9001:2015 certified, having received a certificate from TÜV Austria for the scope “Independent Tests of Anti-Virus Software”. AV-Comparatives is also the first av-test organisation to be certified by European Expert Group for IT-Security (EICAR) as an EICAR Trusted IT-Security Testing Lab.

AV-Comparatives Awards for McAfee

McAfee achieved excellent results in the 2021 Consumer Main Test Series run by AV-Comparatives, reaching the highest Advanced+ level in all but one test, where it reached the Advanced Award. Therefore, McAfee won the coveted Product of the Year Award.

Additionally, McAfee won the Gold Award in Malware Protection, and Silver in both the Real-World and Advanced Threat Protection Tests.

Malware Protection Test March 2021 - ADVANCED+Performance Test April 2021 - ADVANCED+Real-World Protection Test February-May 2021 - ADVANCEDMalware Protection Test September 2021 - ADVANCED+Performance Test October 2021 - ADVANCED+Real-World Protection Test July-October 2021 - ADVANCED+Advanced Threat Protection Test 2021 - Consumer - ADVANCED+Summary Report 2021 - PRODUCT OF THE YEARSummary Report 2021 - SILVERSummary Report 2021 - GOLDSummary Report 2021 - APPROVEDSummary Report 2021 - SILVER