Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives erweitert seine globalen Cybersecurity-Testmöglichkeiten

Ankündigung eines neuen Cloud Security Validation Lab in Austin, Texas.

AV-Comparatives, ein weltweit führender Anbieter von Security-Tests für Endgeräte, freut sich, die Erweiterung seines Testportfolios durch ein neues Cloud Security Validation Lab in Austin, Texas, bekannt zu geben.

"Wir freuen uns über die Ausweitung unseres Testbetriebs auf die Vereinigten Staaten", sagt Peter Stelzhammer, Mitbegründer von AV-Comparatives. "Das neue Labor stellt uns nicht nur zusätzliche Einrichtungen zur Verfügung, sondern ermöglicht es uns auch, das Fachwissen von erfahrenen Sicherheitsexperten in den USA zu nutzen. Dieses neue Validierungslabor wird uns eine starke Marktpräsenz in den Vereinigten Staaten verschaffen und gleichzeitig ein breiteres Testprogramm für ein Spektrum von Cybersicherheitslösungen ermöglichen"

Da in der Covid-19-Ära immer mehr Unternehmen auf Cloud-Dienste umsteigen, wird die Cloud-Sicherheit immer wichtiger. Es ist wichtig, dass Unternehmen Cloud-basierte Sicherheitskontrollen einrichten, konfigurieren und pflegen, um den Schutz der Anwendungen und Daten ihrer Kunden zu gewährleisten.

Dieses Validierungslabor wurde eingerichtet, um Organisationen bei der Analyse und Bewertung von Cloud-Sicherheitslösungen zu unterstützen. Vor allem aber wird es die Lücke schließen, die derzeit im Bereich der Cloud-basierten Tests und Analysen besteht. Dadurch kann AV-Comparatives diese kritische Lücke schließen und seine Dienstleistungen für Kunden und Anbieter von Cybersicherheitslösungen verbessern.

Zertifiziert für unabhängige Prüfungen

AV-Comparatives ist für den Bereich der unabhängigen IT-Sicherheitstests nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Dies garantiert seine Neutralität und Unabhängigkeit. AV-Comparatives ist außerdem ein EICAR-zertifiziertes Trusted Testing Institute.

"AV-Comparatives verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Testen von Cybersicherheitslösungen. Wir glauben, dass wir durch die Kombination unserer bestehenden Einrichtungen und unseres Know-hows mit denen des neuen Labors und seiner Experten in Austin Unternehmen und Organisationen dabei helfen können, noch besser informierte Entscheidungen über Sicherheitsprodukte zu treffen." sagt Andreas Clementi, Mitbegründer und CEO von AV-Comparatives.

Neu eingeführte Tests

Auf der Grundlage des Feedbacks von Unternehmen, Organisationen, führenden Analystenfirmen, Branchenexperten und Herstellern werden sich die Experten des neuen Cloud Security Validation Lab auf die folgenden Bereiche der Validierung von Cybersicherheitslösungen konzentrieren:

  1. Secure Access Security Edge (SASE) prinzipienbasierter Stack
  2. Schutz von Cloud-Arbeitslasten (Container & Kubernetes)
  3. Cloud-gehostete Endpunkt-Sicherheitsprävention und -Reaktion
  4. Cloud Web Application Firewall (WAF)
  5. Cloud-zentrierte erweiterte NGFW

AV-Comparatives wird seine bestehende Haupttestreihe für IT-Sicherheitsprodukte für Unternehmen und Verbraucher fortsetzen. Die neuen Tests werden Anbietern von Cybersicherheitsprodukten helfen, ihre hochmodernen Cloud-Schutzlösungen zu perfektionieren und den Kunden die Gewissheit zu geben, dass sie ein geprüftes und zertifiziertes Produkt kaufen.

Runder Tisch-Sitzungen

AV-Comparatives wird Round-Table-Sitzungen zum Thema Cybersicherheit in Unternehmen abhalten. Diese werden sich auf die Bedrohungslandschaft, IT-Sicherheitslösungen, Testmethoden und die Frage konzentrieren, wie Unternehmen am besten geschützt werden können. Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, Analysten und Unternehmen, die an einer Teilnahme an diesen Diskussionen interessiert sind, sollten Kontakt AV-Vergleiche unter [email protected].

Über AV-Comparatives

AV-Comparatives ist eine unabhängige Organisation, die systematische Tests anbietet, um zu prüfen, ob Sicherheitssoftware wie PC-/Mac-basierte Antivirenprodukte und mobile Sicherheitslösungen die versprochene Leistung erbringen. Mit einer der weltweit größten Beispielsammlungen schafft AV-Comparatives ein realistisches Umfeld für aussagekräftige Tests. AV-Comparatives bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche Ergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives bietet ein weltweit anerkanntes offizielles Gütesiegel für die Leistungsfähigkeit von Software.

Die Geschichte von AV-Comparatives begann so, wie sie bei vielen Computernutzern beginnt, nämlich mit einer Virusinfektion. Im Jahr 1993 wurde Andreas Clementi von einem Computervirus befallen: Der "Virus vom 17. November - NOV_17.855". Damit war sein Interesse geweckt. Andreas gab sich mit den teilweise sehr widersprüchlichen Tests von Antivirenprogrammen in Computerzeitschriften nicht zufrieden und begann sich intensiv mit Malware und Antivirensoftware zu beschäftigen. Dies dauert bis heute an. Im Jahr 1999 gründete er gemeinsam mit Peter Stelzhammer AV-Comparatives als studentisches Projekt an der Universität Innsbruck. Dies geschah aus rein technischem Interesse, um zu sehen, wie gut die Produkte der verschiedenen Hersteller tatsächlich sind. Die Resonanz war enorm, denn die Hersteller von Antivirensoftware wurden auf das Duo in Innsbruck aufmerksam und bemühten sich, an diesen Tests teilzunehmen.

Mehr Informationen: https://www.av-comparatives.org

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives expands their global cybersecurity testing capabilities

Announcing a new cloud security validation lab in Austin, Texas.

AV-Comparatives, a global leader in endpoint security testing, is pleased to announce the extension of its testing portfolio in a new cloud security validation lab in Austin, Texas.

We are excited about expanding our test operations to the United States”, says Peter Stelzhammer, co-founder of AV-Comparatives. “The new lab not only provides us with additional facilities, but will also allow us to harness the expertise of experienced security-testing professionals in the USA. This new validation lab will give us a strong market presence in the United States while allowing for a broader testing program across a spectrum of cybersecurity solutions.”

As more and more organizations migrate to cloud services in the Covid-19 era, cloud security becomes ever more important. It is essential that organizations deploy, configure, and maintain cloud-based security controls to ensure the protection of customers’ applications and data.

This validation lab was created to better help organizations to analyze and evaluate cloud security solutions. Most importantly, it will address the vacuum that currently exists in the cloud-based testing and analysis space. This will allow AV-Comparatives to fill this critical gap and enhance its services to customers and cybersecurity vendors.

Certified for independent testing

AV-Comparatives is ISO 9001:2015 certified for the scope of independent IT Security testing. This guarantees its neutrality and independence. AV-Comparatives is also an EICAR-certified Trusted Testing Institute.

At AV-Comparatives, we have over 20 years of experience in testing cybersecurity solutions. We believe that by combining our existing facilities and know-how with those of the new lab and its experts in Austin, we can help enterprises and organizations make even better-informed decisions about security products.” says Andreas Clementi, co-founder and CEO of AV-Comparatives.

New introduced tests

Based on feedback received from enterprises, organizations, leading analyst firms, industry experts, and manufacturers, the experts at the new cloud security validation lab will focus on the following areas of cybersecurity solution validation:

  1. Secure Access Security Edge (SASE) principle-based stack
  2. Cloud Workload (Container & Kubernetes) Protection
  3. Cloud-Hosted Endpoint Security Prevention and Response
  4. Cloud Web Application Firewall (WAF)
  5. Cloud-Centric advanced NGFW

AV-Comparatives will continue its existing Main-Test Series for both enterprise and consumer IT security products. The new tests will help cyber-security vendors to perfect their state-of-the-art cloud protection solutions and give customers the peace of mind that they are buying a tested and certified product.

Round Table Sessions

AV-Comparatives will be holding round-table sessions on enterprise cybersecurity. These will focus on the threat landscape, IT security solutions, testing methodologies, and how enterprises can best be protected. Vendors of IT security solutions, analysts and enterprises who are interested in joining these discussions should contact AV-Comparatives at [email protected].

About AV-Comparatives

AV-Comparatives is an independent organization offering systematic testing that checks whether security software, such as PC/Mac-based antivirus products and mobile security solutions, performs as promised. Using one of the largest sample collections worldwide, AV-Comparatives creates a real-world environment for impactful testing. AV-Comparatives offers freely accessible results to individuals, news organizations and scientific institutions. Certification by AV-Comparatives provides a globally recognized official seal of approval for software performance.

AV-Comparatives’ story began the way it does with so many computer users, namely with a virus infection. In 1993, Andreas Clementi was hit by a computer virus: The “November 17 virus – NOV_17.855”. This awakened his interest. Andreas was not satisfied with the sometimes very contradictory tests of antivirus programs in computer magazines, and so began his intensive investigation of malware and antivirus software. This continues to this day. In 1999, he and Peter Stelzhammer founded AV-Comparatives as a student project at the University of Innsbruck. This was done purely out of technical interest, to see how good the products of different manufacturers actually were. The response was enormous, as the manufacturers of antivirus software became aware of the duo in Innsbruck and strove to take part in these tests.

More info: https://www.av-comparatives.org