Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives ernennt Antivirus-Produkt des Jahres

INNSBRUCK, Österreich, 18. Januar 2022 - Das unabhängige, ISO-zertifizierte Security-Testlabor AV-Comparatives kürt das Antivirus Product of the Year.

Im Jahr 2021 unterzog AV-Comparatives 17 Consumer Security-Produkte für Windows einem strengen Langzeittest.

Alle getesteten Produkte erhielten die Auszeichnung "Approved Security Product" des Testlabors. Diese Auszeichnung wird an alle Produkte vergeben, die nachweislich einen kompetenten Schutz vor einer Vielzahl von Bedrohungen bieten, ohne die Leistung des Computers übermäßig zu beeinträchtigen oder zu viele Fehlalarme auszulösen. Die Auszeichnung ist eine Bescheinigung für ein wirksames und zuverlässiges Produkt. Die getesteten Produkte waren: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, G Data, K7, Kaspersky, Malwarebytes, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, TotalAV, Total Defense, Trend Micro, und VIPRE.

Die Antivirenlösungen wurden auf ihre Fähigkeit getestet, vor realen Bedrohungen aus dem Internet zu schützen, bösartige Programme zu identifizieren, fortgeschrittene gezielte Angriffe abzuwehren und Schutz zu bieten, ohne den PC zu verlangsamen.

Unter Berücksichtigung der Ergebnisse dieser Tests gab AV-Comparatives bekannt, dass der Preis für das Produkt des Jahres 2021 an das folgende Produkt vergeben wurde McAfee.

Im Jahr 2021 erhielt McAfee 6 Advanced+ Awards und einen Advanced Award. Es erhielt eine Gold-Auszeichnung für den Malware Protection Test sowie gemeinsame Silber-Auszeichnungen für die Tests Real-World Protection und Advanced Threat Protection. Eine Überprüfung ergab, dass seine Benutzeroberfläche sauber, modern und für Touchscreens geeignet ist, während die McAfee Firewall perfekt mit den Windows-Einstellungen koordiniert ist.

Avast, AVG und Bitdefender haben Outstanding Product Awards erhalten, während Kaspersky mit dem Top-Rated Product Award ausgezeichnet wurde.

Andreas Clementi, CEO und Gründer von AV-Comparatives, sagte: "Glückwunsch an McAfee und die anderen preisgekrönten Anbieter. Während alle AV-Lösungen in unseren Tests insgesamt ein akzeptables Niveau erreichten, schnitten einige besser ab als andere.”

"Wir freuen uns, dass die Tests des letzten Jahres mehreren Anbietern geholfen haben, Fehler in ihrer Software zu finden und dass diese Informationen zur Verbesserung der Produkte beigetragen haben"

"AV-Comparatives führt die strengsten Tests auf dem Markt durch, so dass Anbieter, deren Produkte mit einem Preis ausgezeichnet wurden, dies als Anerkennung für hervorragende Leistungen verstehen sollten. Allerdings gibt es nicht das perfekte Security-Programm. Bevor Sie sich für ein Security-Produkt entscheiden, besuchen Sie bitte die Website des Anbieters und testen Sie die Software, indem Sie eine Testversion herunterladen, um zu sehen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht."

"Wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 noch mehr Tests durchführen zu können."

Insgesamt wurden die Produkte von 17 Anbietern im vergangenen Jahr getestet. Die Auszeichnungen basieren auf Bewertungen, die im Rahmen der AV-Comparatives Consumer Main-Test Series durchgeführt wurden, die den Real-World Protection Test, den Performance Test, den Malware Protection Test, den False-Alarm Test und den Advanced Threat Protection Test umfasst.

Die Auszeichnung "Produkt des Jahres" wird an die AV-Lösung mit der höchsten Gesamtpunktzahl in allen Tests der Public Consumer Main-Test Series vergeben. Die Auszeichnungen und Ranglisten von AV-Comparatives basieren ausschließlich auf den technischen Fähigkeiten der Produkte und nicht auf anderen Faktoren wie den Kosten.

Wie alle öffentlichen Testberichte von AV-Comparatives ist auch der 2021 Summary Report kostenlos erhältlich: https://www.av-comparatives.org/tests/summary-report-2021/
PDF-Version: https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2022/01/avc_sum_202112.pdf

Über AV-Comparatives: AV-Comparatives ist eine unabhängige Organisation, die systematische Tests anbietet, um die Wirksamkeit von Security-Softwareprodukten und mobilen Sicherheitslösungen zu untersuchen. Mit einem der weltweit größten Stichprobenerfassungssysteme hat sie eine reale Umgebung für wirklich genaue Tests geschaffen.

AV-Comparatives bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche AV-Testergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives bietet ein weltweit anerkanntes offizielles Gütesiegel für die Performance von Software.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives Names Antivirus Product of The Year

INNSBRUCK, Austria, 18th January 2022 – The independent ISO-certified security testing lab AV-Comparatives has named its antivirus Product of the Year.

During 2021, AV-Comparatives subjected 17 consumer security products for Windows to rigorous long-term testing.

All tested products received the test lab’s Approved Security Product Award. This is given to all products that demonstrated they can provide competent protection against a wide variety of threats, without unduly affecting the computer’s performance or raising too many false alarms. The award is a certification of an effective and reliable product. The tested products were: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, G Data, K7, Kaspersky, Malwarebytes, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, TotalAV, Total Defense, Trend Micro, and VIPRE.

The antivirus solutions were tested for their ability to protect against real-world internet threats, identify malicious programs, defend against advanced targeted attacks, and provide protection without slowing down a PC.

After considering the results of these tests, AV-Comparatives announced that its 2021 Product of the Year Award has been granted to McAfee.

In 2021, McAfee received 6 Advanced+ Awards and one Advanced Award. It took a Gold Award for the Malware Protection Test, along with joint Silver Awards for the Real-World Protection and Advanced Threat Protection Tests. A review revealed that its user interface is clean, modern and touch friendly, whilst the McAfee Firewall co-ordinates perfectly with Windows’ settings.

Avast, AVG and Bitdefender have won Outstanding Product Awards, whilst Kaspersky won the Top-Rated Product Award.

Andreas Clementi, CEO and founder of AV-Comparatives, said: “Congratulations to McAfee and the other award-winning vendors. Whilst all of the AV solutions in our tests achieved an acceptable level overall, some outperformed others.”

We are happy that last year’s tests helped several vendors to find bugs in their software and that this information contributed to improving the products.”

AV-Comparatives conducts the most rigorous tests on the market, so vendors whose products were recognised with an award should take this as a recognition of excellence. However, there is no such thing as the perfect security program. Before selecting a security product, please visit the vendor’s website and evaluate their software by downloading a trial version to see if it meets your needs.”

We’re looking forward to carrying out even more testing in 2022.”

A total of 17 vendors’ products were tested throughout the last year. The awards were based on assessments carried out as part of the AV-Comparatives Consumer Main Test-Series, which incorporates the Real-World Protection Test, Performance Test, Malware Protection Test, False-Alarm Test and the Advanced Threat Protection Test.

The Product of the Year Award is given to the AV solution with the highest overall scores across all the tests in the Public Consumer Main Test Series. AV-Comparatives’ awards and rankings are based entirely on products’ technical capabilities, not on any other factors such as costs.

Like all AV-Comparatives’ public test reports, the 2021 Summary Report is available for free: https://www.av-comparatives.org/tests/summary-report-2021/
PDF version: https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2022/01/avc_sum_202112.pdf

About AV-Comparatives: AV-Comparatives is an independent organisation offering systematic testing to examine the efficacy of security software products and mobile security solutions. Using one of the largest sample collection systems worldwide, it has created a real-world environment for truly accurate testing.

AV-Comparatives offers freely accessible av-test results to individuals, news organisations and scientific institutions. Certification by AV-Comparatives provides a globally recognised official seal of approval for software performance.