Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives veröffentlicht Factsheet für den März-April Enterprise Malware Protection und Real-World Protection Test

Das unabhängige ISO-zertifizierte Labor für die Bewertung von Security-Software AV-Comparatives hat die neuesten Ergebnisse der Business Main-Test Series veröffentlicht, bei der eine Reihe von Anti-Virus Produkten in Unternehmensumgebungen bewertet werden. Dieser Bericht ist ein Vorläufer des vollständigen Berichts, der auch einen Performance Test und Product Reviews enthalten wird und im Juli veröffentlicht wird.

In Unternehmensumgebungen ist es üblich, dass die Produkte vom Systemadministrator nach den Richtlinien des Herstellers konfiguriert werden. Mit der Enterprise Main-Test Series hat AV-Comparatives alle Hersteller aufgefordert, ihre jeweiligen Produkte für eine unternehmensorientierte Umgebung zu konfigurieren. Die angewandten Einstellungen werden dann bei allen Enterprise-Tests im Laufe des Jahres verwendet. Alle relevanten Abweichungen von den Standardeinstellungen werden dabei von AV-Comparatives aufgelistet.

Die folgenden Produkte wurden (mit ihrer zum Zeitpunkt des Tests aktuell verfügbaren Version) unter Windows 10 64-Bit-Systemen getestet: Acronis, Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Cybereason, Elastic, ESET, G Data, K7, Kaspersky, Malwarebytes, Microsoft, Sophos, Trellix, VIPRE, VMware und WatchGuard.

Der Real-World Protection Test untersucht die Performance führender Antiviruslösungen, um ihre Fähigkeiten unter den Bedingungen zu bewerten, denen Benutzer auf der ganzen Welt tagtäglich ausgesetzt sind. Die Zwischenergebnisse des Real-World Protection Test basieren auf 373 Live-Testfällen (schädliche URLs, aktuell im Umlauf), die von Anfang März bis Ende April getestet wurden. Von den 18 getesteten Anbietern erhielten neun eine Schutzrate von 99% und mehr, wobei Bitdefender und G Data mit 99,7% die höchste Schutzrate erzielten.

Der Malware Protection Test bewertet die Fähigkeit eines Security-Programms, ein System vor, während oder nach der Ausführung vor einer Infektion durch bösartige Dateien zu schützen. Für diesen Test wurden 1.007 aktuelle Malware-Samples verwendet. Von den 18 getesteten Anbietern erhielten 14 eine Malware-Schutzrate von 99% oder höher, wobei VMware, Acronis, Bitdefender und Trellix die höchsten Werte erzielten.

Um sicherzustellen, dass die getesteten Programme das System nicht auf Kosten einer hohen Fehlalarmrate schützen, wird für den Malware Protection Test auch ein False Positives Test durchgeführt. Die Fehlalarmrate wird auf einer Skala von "Auffallend hoch" bis "Sehr niedrig" eingestuft. Eine niedrige bis sehr niedrige Rate an False-Positives liegt unter 15, die höchste Zahl an False-Positives liegt bei über 125. Seit diesem Jahr müssen die Produkte eine False-Positives-Rate bei nicht geschäftlichen Dateien aufweisen, die unter dem Schwellenwert "Auffallend hoch" liegt, um zugelassen zu werden. Im März-April Business Test haben Acronis, ESET, Kaspersky, Microsoft, Avast, Bitdefender, Cybereason, Sophos, VIPRE, VMware und WatchGuard entweder die Note "Niedrig" oder "Sehr niedrig" erhalten.

Der vollständige Bericht, einschließlich Performance Tests und Product Reviews, wird im Juli veröffentlicht. Um im Juli 2022 von AV-Comparatives als "Approved Business Product" zertifiziert zu werden, müssen die getesteten Produkte im Malware Protection Test mindestens 90% erreichen, mit null Fehlalarmen bei gängiger Unternehmenssoftware, einer Rate unter "Auffallend hoch" für False-Positives bei nicht-geschäftlichen Dateien und mindestens 90% im gesamten Real-World Protection Test über den Zeitraum von vier Monaten, mit weniger als hundert Fehlalarmen bei sauberer Software/Webseiten.

Die vollständigen Ergebnisse des Business Test Factsheet von März bis April finden Sie hier: https://www.av-comparatives.org/tests/business-security-test-march-april-2022-factsheet/

Über AV-Comparatives 

AV-Comparatives ist eine unabhängige Organisation, die systematische Tests anbietet, um die Wirksamkeit von Sicherheitssoftwareprodukten und mobilen Sicherheitslösungen zu untersuchen. Mit einem der weltweit größten Systeme zur Sammlung von Stichproben hat sie eine reale Umgebung für wirklich genaue Tests geschaffen. AV-Comparatives bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche AV-Testergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives ist ein weltweit anerkanntes offizielles Gütesiegel für die Leistungsfähigkeit von Software.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives Releases Factsheet for March-April Enterprise Malware and Real-World Protection Tests

AV-Comparatives, the independent ISO-certified security software evaluation lab, has released the latest factsheet results from the Business Main-Test Series, which evaluated a range of anti-virus products in business environments. This report is brought in the interim of the full report which will include also a Performance Test and product reviews, which will be released in July.

In business environments, it is usual for products to be configured by the system administrator in accordance with vendor’s guidelines. With the Enterprise Main-Test Series, AV-Comparatives invited all vendors to configure their respective products towards an enterprise-first environment. The applied settings are then used across all Enterprise Tests over the year. AV-Comparatives has listed all relevant deviations from default settings.

The following products (latest version available at time of testing) were tested under Windows 10 64-bit systems: Acronis, Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Cybereason, Elastic, ESET, G Data, K7, Kaspersky, Malwarebytes, Microsoft, Sophos, Trellix, VIPRE, VMware and WatchGuard.

The Real-World Protection Test examines the performance of leading antivirus solutions to assess their capabilities in conditions experienced every day by users around the world. The interim results of this the Real-World Protection Test are based on a set of 373 live test cases (malicious URLs found in the field), tested from the beginning of March until the end of April. Of the 18 vendors tested, nine received a 99% and above protection rate, with Bitdefender and G Data earning the highest protection rate score of 99.7%.

The Malware Protection Test assesses a security program’s ability to protect a system against infection by malicious files before, during or after execution. For this test, 1,007 recent malware samples were used. Of the 18 vendors tested, 14 received a 99% or above Malware Protection Rate, with VMware, Acronis, Bitdefender and Trellix scoring the highest.

To ensure that the tested programs do not protect the system at the expense of high false-alarm rates, a false-positives test is also run for the Malware Protection Test. False positives run on a scale of ‘Remarkably High’ to ‘Very Low’. A Low to Very-Low rate of false positives is considered anything below 15, with the highest number of false positives being greater than 125. From this year onwards, products are required to have a false-positive rate on non-business files below the ‘Remarkably High’ threshold in order to be approved. As of the March-April Business Test, Acronis, ESET, Kaspersky, Microsoft, Avast, Bitdefender, Cybereason, Sophos, VIPRE, VMware and WatchGuard have scored either ‘Low’ or ‘Very Low’.

The full report, including Performance Testing and product reviews, will be released in July. To be certified in July 2022 as an ‘Approved Business Product’ by AV-Comparatives, the tested products must score at least 90% in the Malware Protection Test, with zero false alarms on common business software, a rate below ‘Remarkably High’ for false positives on non-business files and must score at least 90% in the overall Real-World Protection Test over the course of four months, with less than one hundred false alarms on clean software/websites.

The full results of the March-April Business Test Factsheet are available here: https://www.av-comparatives.org/tests/business-security-test-march-april-2022-factsheet/

About AV-Comparatives 

AV-Comparatives are an independent organization offering systematic testing to examine the efficacy of security software products and mobile security solutions. Using one of the largest sample collection systems worldwide, it has created a real-world environment for truly accurate testing. AV-Comparatives offers freely accessible av-test results to individuals, news organisations and scientific institutions. Certification by AV-Comparatives provides a globally recognized official seal of approval for software performance.