Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Consumer Performance Test April 2021

AV-Comparatives veröffentlichte seinen neuesten Performance Test Bericht für Security-Produkte für Endverbraucher unter Microsoft Windows 10.

17 Consumer-Produkte wurden hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Systemperformance getestet. Aber bedenken Sie: Schutz ist wichtiger als Geschwindigkeit!

AV-Comparatives veröffentlicht Leistungstestbericht, der die Auswirkungen von Sicherheitssoftware auf die Systemleistung aufzeigt

AV-Comparatives, ein unabhängiges Testlabor für Antivirensoftware, veröffentlicht den neuesten Leistungstestbericht, der die Auswirkungen von Sicherheitssoftware für Verbraucher auf die Systemleistung von Low-End-Systemen aufzeigt.

AV-Comparatives gab heute die offizielle Veröffentlichung seiner neuesten Leistungstestergebnisse bekannt, in denen die Auswirkungen von Antivirensoftware auf die Systemleistung bewertet werden. Das unabhängige Testlabor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Anwender über den Schutz vor Cyberkriminalität zu informieren, indem es die beliebtesten Sicherheitssoftwarelösungen auf dem Markt systematisch testet. Das Unternehmen schafft eine reale Umgebung für genaue Tests, indem es eine der größten Beispielsammlungen weltweit nutzt.

Zu den von AV-Comparatives für den Leistungstest bewerteten Produkten gehören Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender, NortonLifeLock Norton 360, Panda Free Antivirus, Total AV Total Security, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security und Vipre Advanced Security.

Die von AV-Comparatives für jedes der Produkte durchgeführten Tests umfassen das Kopieren von Dateien, das Archivieren/Dearchivieren, das Installieren von Anwendungen, das Starten von Anwendungen, das Herunterladen von Dateien, das Surfen auf Websites und die PC Mark 10 Professional Testing Suite.

AV-Comparatives hat seinen Leistungstest auf einem Low-End-Rechner mit einer Intel Core i3 CPU, 4 GB RAM und SSD-Laufwerken und Windows 10 20H2 64-Bit-System durchgeführt. Die Tests wurden mit einer aktiven Internetverbindung durchgeführt. Es wurden angemessene Maßnahmen ergriffen, um die Faktoren zu minimieren, die die Messungen und/oder die Vergleichbarkeit der Systeme beeinflussen könnten. Die Leistungstestsuite PC Mark 10 Professional wurde verwendet, um die Auswirkungen des Systems während der realen Produktnutzung zu messen.

Die gemeldeten Daten sind nur ein Anhaltspunkt und können nicht unter allen Umständen zutreffen, da viele Faktoren eine zusätzliche Rolle spielen können. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass die Nutzer immer mehr Wert auf den Schutz als auf die Geschwindigkeit legen sollten, und alle getesteten Produkte waren schnell genug, um mindestens die Auszeichnung "STANDARD" oder besser zu erreichen.

Im Herbst wird AV-Comparatives seinen Speed-Impact-Test für High-End-Systeme veröffentlichen.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Performance Test April 2021

AV-Comparatives released their latest Performance Test Report for consumer security products under Microsoft Windows 10.

17 consumer products were tested regarding their impact on system performance. But keep in mind: Protection is more important than speed!

AV-Comparatives Releases Performance Test Report Unveiling the Impact of Security Software on System Performance

AV-Comparatives, an independent test lab for antivirus software, release the latest performance test report highlighting the impact of consumer security software on system performance for low-end systems.

AV-Comparatives today announced the formal release of its latest performance test results, evaluating the impact of anti-virus software on system performance. This independent testing lab is dedicated to inform users about protection against cybercrime with its systematic testing of the market’s most popular security software solutions. The company creates a real-world environment for accurate testing by utilizing one of the largest sample collections worldwide.

The products evaluated by AV-Comparatives for its performance test include Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender, NortonLifeLock Norton 360, Panda Free Antivirus, Total AV Total Security, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security, and Vipre Advanced Security.

The tests conducted by AV-Comparatives for each of the products include file copying, archiving/unarchiving, installing applications, launching applications, downloading files, browsing websites, and PC Mark 10 Professional Testing Suite.

AV-Comparatives carried out its performance test on a low-end machine with an Intel Core i3 CPU, 4GB of RAM and SSD drives and Windows 10 20H2 64-Bit system. The tests were conducted with an active internet connection. Adequate measures were taken to minimize the factors capable of influencing the measurements and/or comparability of the systems. PC Mark 10 Professional performance testing suite was used to measure the system impact during real-world product usage.

The reported data provides just an indication and may not be applicable in all circumstances because many factors can play an additional part. It has also been informed that users should always put higher emphasis on protection compared to speed and all tested products were fast enough to reach at least the “STANDARD” Award or better.

In autumn AV-Comparatives will release its sped-impact test for high-end systems.

Tags