Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Verbraucherleistungstest April 2022

AV-Comparatives veröffentlichte seinen neuesten Performance Test Report für Security-Produkte für Endverbraucher unter Microsoft Windows 10.

17 Consumer-Produkte wurden hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Systemperformance getestet. Aber bedenken Sie: Schutz ist wichtiger als Geschwindigkeit!

AV-Comparatives veröffentlicht Leistungstestbericht, der die Auswirkungen von Sicherheitssoftware auf die Systemleistung zeigt

AV-Comparatives, ein unabhängiges Testlabor für Antivirensoftware, hat seinen neuesten Performance-Testbericht veröffentlicht, der die Auswirkungen von Sicherheitssoftware auf die Systemleistung von Low-End-Systemen aufzeigt.

AV-Comparatives hat heute die Ergebnisse seines neuesten Leistungstests veröffentlicht, der die Auswirkungen von Antivirensoftware auf die Systemleistung bewertet. Das unabhängige Testlabor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nutzer über den Schutz vor Cyberkriminalität zu informieren und testet systematisch die beliebtesten Sicherheitssoftwarelösungen auf dem Markt. Für genaue Tests schafft das Unternehmen eine reale Testumgebung, die die Aktivitäten typischer Benutzer nachahmt.

Die von AV-Comparatives in seinem Leistungstest bewerteten Produkte waren Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, Total AV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security und VIPRE Advanced Security.

Die von AV-Comparatives für jedes der Produkte durchgeführten Tests umfassen das Kopieren von Dateien, das Archivieren und Entarchivieren, das Installieren von Anwendungen, das Starten von Anwendungen, das Herunterladen von Dateien, das Durchsuchen von Websites sowie Tests mit der PC Mark 10 Professional Testing Suite.

AV-Comparatives hat seinen Leistungstest auf einem Low-End-Rechner mit einer Intel Core i3 CPU, 4 GB RAM und einem Solid-State-Systemlaufwerk (SSD) durchgeführt, auf dem Windows 10 21H2 64-Bit installiert ist. Die Tests wurden mit einer aktiven Internetverbindung durchgeführt. Es wurden angemessene Maßnahmen ergriffen, um die Faktoren zu minimieren, die die Messungen und/oder die Vergleichbarkeit der Systeme beeinflussen könnten.

Laut AV-Comparatives sind die gemeldeten Daten nur ein Anhaltspunkt und möglicherweise nicht in allen Fällen zutreffend, da viele Faktoren eine zusätzliche Rolle spielen können. Außerdem wird empfohlen, dass die Nutzer immer mehr Wert auf den Schutz als auf die Geschwindigkeit legen sollten. Alle getesteten Produkte erreichten mindestens die Auszeichnungsstufe "Standard".

Im Herbst wird AV-Comparatives seinen Speed-Impact-Test für High-End-Systeme veröffentlichen.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Performance Test April 2022

AV-Comparatives released their latest Performance Test Report for consumer security products under Microsoft Windows 10.

17 consumer products were tested regarding their impact on system performance. But keep in mind: Protection is more important than speed!

AV-Comparatives Releases Performance Test Report, Showing the Impact of Security Software on System Performance

AV-Comparatives, an independent test lab for antivirus software, has released its latest Performance Test report, highlighting the impact of consumer security software on system performance in low-end systems.

AV-Comparatives today announced the release of its latest Performance Test results, evaluating the impact of antivirus software on system performance. This independent testing lab is dedicated to informing users about protection against cybercrime, with its systematic testing of the market’s most popular security software solutions. The company creates a real-world test environment for accurate testing, which mimics the activities of typical users.

The products evaluated by AV-Comparatives in its Performance Test were Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, Total AV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security, and VIPRE Advanced Security.

The tests conducted by AV-Comparatives for each of the products include file copying, archiving & unarchiving, installing applications, launching applications, downloading files, browsing websites, and tests using the PC Mark 10 Professional Testing Suite.

AV-Comparatives carried out its performance test on a low-end machine with an Intel Core i3 CPU, 4GB of RAM, and a solid-state system drive (SSD), with Windows 10 21H2 64-Bit installed. The tests were conducted with an active Internet connection. Adequate measures were taken to minimize the factors capable of influencing the measurements and/or comparability of the systems.

According to AV-Comparatives, the reported data provides just an indication and may not be applicable in all circumstances because many factors can play an additional part. It also recommends that users should always put higher emphasis on protection rather than speed. All the tested products reached at least the “Standard” Award level.

In autumn AV-Comparatives will release its speed-impact test for high-end systems.