Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Consumer Performance Test Oktober 2020

AV-Comparatives hat seinen neuesten Bericht zum Performance Test für Security-Produkte für Endverbraucher unter Microsoft Windows 10 veröffentlicht.

https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-october-2020

17 Consumer-Produkte wurden hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Systemperformance getestet. Aber bedenken Sie: Schutz ist wichtiger als Geschwindigkeit!

Schnellste und ,angsamste Geschwindigkeiten enthüllt für 17 populäre Windows Antivirus-Programme 

Das unabhängige, ISO-zertifizierte Security-Testlabor AV-Comparatives hat die Ergebnisse seiner 2020 H2 Performance (Geschwindigkeit) Test für Consumer-Produkte veröffentlicht. 17 Anti-Malware-Programme für Microsoft Windows 10 von beliebten Anbietern wurden auf Herz und Nieren überprüft. Diese waren, alphabetisch: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, G Data, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLockPanda, Gesamt AV, Total Defense, Trend Micro und Vipre.  

Die getesteten Produkte wurden geprüft, um festzustellen, wie sehr sie das Testsystem im Vergleich zu einem PC ohne Antivirus-Software verlangsamen. Sie wurden je nach Performance in eine von vier möglichen Preiskategorien eingestuft. . Die Kategorien sind von der niedrigsten bis zur höchsten Stufe: Tested, Standard, Advanced, and Advanced+. 

Der Performance Test überprüft die Auswirkungen jedes getesteten Programms auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Computers. In der Vergangenheit wurden Antivirus-Programme dafür kritisiert, dass sie den Computer des Nutzers zu sehr verlangsamen. Dieser Test zeigt, wie erfolgreich die Anbieter dies verhindert haben. Anhand von leistungsintensiven Aufgaben, wie dem Kopieren und Archivieren von Dateien, und professioneller Benchmarking-Software werden die Auswirkungen der einzelnen Produkte auf die Geschwindigkeit ermittelt. 

Der Performance Test ist Teil der AV-Comparatives’ Main-Test Series für Consumer Produkte. Diese Consumer Testreihe umfasst auch den Real-World Protection Test und dem Malware Protection Test. Der erste Test prüft die Fähigkeit von Antivirus-Produkten, vor Malware aus dem Internet zu schützen. Der Malware Protection Test prüft die Fähigkeit eines Produkts, vor bösartigen Dateien zu schützen, die sich bereits auf dem System, auf einem externen Laufwerk oder über das lokale Netzwerk kopiert wurden. Zusammen mit dem Performance Test geben diese Tests einen umfassenden Überblick über die technischen Fähigkeiten eines Security-Produkts. 

Wie alle öffentlichen Berichte von AV-Comparatives ist auch der Bericht der 2020 Performance Test für Consumer-Produkte veröffentlicht kann kostenlos von der Website des Instituts heruntergeladen werden,www.av-comparatives.org.AV-Comparatives ist ein unabhängiges Prüflabor mit Sitz in Innsbruck, Österreich, und prüft öffentliche Computer-Security-Software seit 2004. Es ist nach ISO 9001:2015 für den Bereich "Independent Tests of Anti-Virus Software" zertifiziert. Außerdem besitzt es die EICAR-Zertifizierung als "Trusted IT-Security Testing Lab".

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Performance Test October 2020

AV-Comparatives released their latest Performance Test Report for consumer security products under Microsoft Windows 10.

https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-october-2020

17 consumer products were tested regarding their impact on system performance. But keep in mind: Protection is more important than speed!

Fastest and slowest speeds revealed for 17 popular Windows antivirus programs 

Independent, ISO-certified security testing lab AV-Comparatives has released the results of its 2020 H2 Performance (Speed) Test for consumer products. 17 anti-malware programs for Microsoft Windows 10 from popular vendors were put through their paces. These were, alphabetically: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, G Data, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Total AV, Total Defense, Trend Micro and Vipre.  

The tested products were checked to see how much they slowed the test system down, compared to a PC without any antivirus software running. They were assigned one of four possible award categories, according to how well they performed in the test. From lowest to highest, the categories are: Tested, Standard, Advanced, and Advanced+. 

The Performance Test checks the impact each tested program has on the computer’s speed of operation. In the past, antivirus programs have been criticised for slowing the user’s computer down too much. This test shows how successful vendors have been in preventing this. It uses performance-intensive tasks, such as copying and archiving files, and professional benchmarking software, to determine each product’s speed impact. 

The Performance Test is part of AV-Comparatives’ Main Test Series for consumer products. The Consumer Test Series also includes the Real-World Protection Test and the Malware Protection Test. The former checks the ability of antivirus products to protect against Internet-borne malware. The Malware Protection Test verifies a product’s ability to protect against malicious files already on the system, on an external drive, or copied over the local area network. Together with the Performance Test, these tests provide an all-round view of a security product’s technical capabilities. 

Like all AV-Comparatives’ public reports, the report of the 2020 Performance Test for consumer products can be downloaded free of charge from the institute’s website, www.av-comparatives.org. AV-Comparatives is an independent testing lab based in Innsbruck, Austria, and has been publicly testing computer-security software since 2004. It is ISO 9001:2015 certified for the scope “Independent Tests of Anti-Virus Software”. It also holds the EICAR certification as a “Trusted IT-Security Testing Lab”.