Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Consumer Real-World Protection Test Factsheet Jul-Aug 2020

Die Factsheet-Ergebnisse (für Juli/August) der laufenden Consumer Real-World Protection Test sind jetzt verfügbar! Die vollständigen Ergebnisse werden im Dezember veröffentlicht.

AV-Comparatives veröffentlicht Factsheet-Ergebnisse des Sommer-Real-World-Protection-Tests für Antivirus-Produkte für Privatanwender

Der Test verdeutlicht den Bedarf an wirksamen Sicherheitsprodukten, da sich die Cyber-Bedrohungen ständig weiterentwickeln

Das unabhängige österreichische Antivirus-Testlabor AV-Comparatives hat ein Informationsblatt mit den Ergebnissen seines Real-World Protection Tests von Consumer Security-Programmen im Juli/August veröffentlicht.

Es wurden 17 beliebte Anti-Malware-Anwendungen für Microsoft Windows getestet: Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, F-Secure SAFE, G DATA Internet Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, McAfee Total Protection, Microsoft Windows Defender, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, Total AV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security, VIPRE Advanced Security.

Der Real-World Test von AV-Comparatives misst den Schutz vor aktuellen Cyber-Bedrohungen aus dem Internet. Dazu gehören Viren, Würmer, Trojaner, Backdoors und andere Arten von Malware (bösartige Programme). Die getesteten Programme können alle ihre Schutzmechanismen einsetzen, um den Computer des Nutzers vor Infektionen zu schützen.

Um sicherzustellen, dass die getesteten Programme das System nicht auf Kosten einer hohen Falschalarmrate schützen, wird auch ein False Alarm Test durchgeführt. Das Datenblatt zeigt sowohl die Schutz- als auch die False-Positives Raten und kann kostenlos von der Website von AV-Comparatives heruntergeladen werden.

Der Real-World Protection Test wird im September und Oktober fortgesetzt, wobei die Gesamtergebnisse für die 4 Monate im November veröffentlicht werden. Am Ende des Jahres wird der zusammenfassende Bericht von AV-Comparatives die Ergebnisse aller Consumer-Produkte-Tests (Real-World Protection Test, Malware Protection Test und Performance Test) enthalten, die während des Jahres durchgeführt wurden, zusammen mit einer Bewertung der Benutzeroberfläche.

AV-Comparatives ist ein ISO-zertifiziertes unabhängiges Testlabor mit Sitz in Innsbruck, Österreich. Es führt strenge Tests von Security-Software für Privatanwender und Unternehmen durch.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Real-World Protection Test Factsheet Jul-Aug 2020

The factsheet results (for July/August) of the ongoing Consumer Real-World Protection Test are now available! The full results will be published in December.

AV-Comparatives release factsheet results of summer Real-World Protection Test for home-user antivirus products

Test illustrates the need for effective security products as cyber-threats continue to evolve

Independent Austrian antivirus testing lab AV-Comparatives has released a fact sheet with results of its July/August Real-World Protection Test of consumer security programs.

17 popular anti-malware apps for Microsoft Windows were put to the test: Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, F-Secure SAFE, G DATA Internet Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, McAfee Total Protection, Microsoft Windows Defender, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, Total AV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security, VIPRE Advanced Security.

AV-Comparatives’ Real-World Test measures protection against current Internet-borne cyber-threats. These include viruses, worms, Trojans, backdoors and other types of malware (malicious programs). Tested programs can use any and all of their protection mechanisms to keep the user’s computer free from infection.

To ensure that the tested programs do not protect the system at the expense of high false-alarm rates, a false-positives test is also conducted. The fact sheet shows both the protection and false-positive rates, and can be downloaded free from the AV-Comparatives website.

The Real-World Protection Test continues in September and October, with overall results for the 4 months published in November. At the end of the year, AV-Comparatives’ Summary Report will include results of all the consumer-product tests (Real-World Protection Test, Malware Protection Test and Performance Test) conducted throughout the year, along with a user-interface review.

AV-Comparatives is an ISO-certified independent testing lab based in Innsbruck, Austria. It conducts rigorous tests of security software for home users and businesses.