Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Consumer Real-World Protection Test Factsheet Jul-Aug 2021

Die Juli/August Ergebnisse der laufenden Consumer Real-World Protection Test sind jetzt verfügbar! Die vollständigen Ergebnisse werden im November veröffentlicht.

Im Rahmen seiner fortlaufenden Consumer Main-Test series hat AV-Comparatives soeben ein Factsheet mit den neuesten Testergebnissen seines Real-World Protection Test veröffentlicht, der im Juli und August 2021 durchgeführt wurde. Das österreichische Antivirus-Testlabor führt systematische Tests von Security-Softwarelösungen durch, um Verbraucher vor Cyberkriminalität zu schützen. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives gilt als weltweit anerkannter Maßstab für die Beurteilung der Performance von Software. 

Der Consumer Real-World Protection Test von AV-Comparatives simuliert die Aktionen eines typischen Nutzers beim Surfen im Internet. Ein hochentwickelter automatisierter Prozess versucht, Live-Malware aus dem Internet herunterzuladen und auszuführen, genau so, wie es ein echter Benutzer tun könnte. Bei dem Testverfahren kommen alle relevanten Schutzfunktionen der einzelnen Produkte zum Einsatz. So könnte die URL, die die Malware beherbergt, zu Beginn des Testlaufs erkannt und blockiert werden; alternativ könnte die Malware erfolgreich heruntergeladen und ausgeführt, dann aber von der Verhaltenserkennung des Security-Produkts erkannt und behoben werden. 

Die folgenden 17 Produkte wurden getestet: Avast Free Antivirus; AVG Free Antivirus; Avira Antivirus Pro; Bitdefender Internet Security; ESET Internet Security; G Data Total Security; K7 Total Security; Kaspersky Internet Security; Malwarebytes Premium; McAfee Total Protection, NortonLifeLock Norton 360; Panda Free Antivirus; Total AV Total Security; Total Defense Essential Antivirus; Trend Micro Internet Security; VIPRE Advanced Security. 

Davon erreichten die Produkte von Bitdefender, K7, Kaspersky, Microsoft, Total Defense, Vipre, McAfee, Avast und AVG ausgezeichnete Schutzraten mit geringen False-Positives. Drei weitere Produkte erreichten 100%-Schutzraten, allerdings auf Kosten einer hohen Anzahl von False-Positives.  

Die Ergebnisse des von AV-Comparatives veröffentlichten Factsheets zum Real-World Protection Test basieren auf 380 Live-Testfällen, darunter funktionierende Exploits und URLs, die direkt auf Malware verweisen. Die verwendeten Testfälle decken ein breites Spektrum aktueller bösartiger Websites ab und verdeutlichen die Qualität des Schutzes, den die verschiedenen Produkte bieten. Dieser AV-Test von AV-Comparatives bietet detaillierte Einblicke in die aktuellen Fähigkeiten von 17 populären Antivirus-Produkten. Die Ergebnisse des False-Positives-Tests sind auch im Factsheet-Report verfügbar. 

Der Real-World Protection Test ist derzeit einer der umfangreichsten und komplexesten Tests, der eine relativ große Anzahl von Testfällen verwendet. Derzeit wird dieser Test unter dem aktualisierten Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit mit aktueller Drittanbietersoftware wie Adobe Flash, Adobe Acrobat Reader, Java usw. durchgeführt. Alle paar Monate aktualisieren wir die Charts auf unserer Website, die die Schutzraten der verschiedenen getesteten Produkte in den letzten Monaten zeigen.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Real-World Protection Test Factsheet Jul-Aug 2021

The July/August results for the ongoing Consumer Real-World Protection Test are now available! The full results will be published in November.

As part of its ongoing consumer main-test series, AV-Comparatives has just released a factsheet with the latest test results for its Real-World Protection Test, run in July and August 2021. The Austrian antivirus testing lab conducts systematic testing of security software solutions to protect consumers against cybercrime. Certification by AV-Comparatives is considered to be a globally accepted yardstick for the approval of software performance. 

AV-Comparatives’ Consumer Real-World Protection Test simulates the actions of a typical user surfing the Internet. A highly sophisticated automated process attempts to download and execute live malware from the Internet, in just the same way that a real user might do. The test procedure allows all the relevant protection features in each product to come into play. Thus, the URL hosting the malware could be detected and blocked at the beginning of the test run; alternatively, the malware might successfully downloaded and executed, but then recognised and remediated by the security product’s behavioural detection. 

The following 17 products were tested: Avast Free Antivirus; AVG Free Antivirus; Avira Antivirus Pro; Bitdefender Internet Security; ESET Internet Security; G Data Total Security; K7 Total Security; Kaspersky Internet Security; Malwarebytes Premium; McAfee Total Protection, NortonLifeLock Norton 360; Panda Free Antivirus; Total AV Total Security; Total Defense Essential Antivirus; Trend Micro Internet Security; VIPRE Advanced Security. 

Of these, the products by Bitdefender, K7, Kaspersky, Microsoft, Total Defense, Vipre, McAfee, Avast and AVG achieved excellent protection rates with low false positives. A further three products achieved 100% protection rates but at the expense of high false-positive counts.  

The results in the factsheet of the Real-World Protection Test released by AV-Comparatives are based on 380 live test cases including working exploits and URLs pointing directly to malware. The test-cases used cover a wide range of current malicious sites, highlighting the quality of protection offered by various products. This AV test by AV-Comparatives provides detailed insights into the current capabilities of 17 popular anti-virus products. The results of the false-positives test are also available in the factsheet report. 

The Real-World Protection Test is currently one of the most comprehensive and complex tests available, using a relatively large number of test cases. Currently, this test is run under updated Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit with up-to-date third-party software such as Adobe Flash, Adobe Acrobat Reader, Java, etc. Every few months, we update the charts on our website showing the protection rates of the various tested products over the past months.

Tags