Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Consumer Real-World Protection Test Juli-Oktober 2020

Die Ergebnisse des zweiten Halbjahres des Consumer Real-World Protection Test liegen jetzt vor!

https://www.av-comparatives.org/tests/real-world-protection-test-july-october-2020

Höchste und niedrigste Schutzquoten für 17 populäre Windows Antivirus-Programme 

Das unabhängige, ISO-zertifizierte Security-Testlabor AV-Comparatives hat die Ergebnisse seiner 2020 H2 Privatanwender Real-World Schutzprüfung. Pbeliebte Anti-Malware-Programme für Microsoft Windows von 17 verschiedenen Anbietern wurden auf Herz und Nieren überprüft. Diese waren (alphabetisch): Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, G DataK7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLockPanda, Gesamt AV, Total Defense, Trend Micro und Vipre.  

Die getesteten Produkte mussten sich gegen über 750 aktuelle und weit verbreitete bösartige Programme, heruntergeladen aus dem Internet. Sie wurden je nach Performance in eine von vier möglichen Preiskategorien eingestuft. . Die Kategorien sind von der niedrigsten bis zur höchsten Stufe: Tested, Standard, Advanced, and Advanced+. 

Der Privatanwender Real-World Der Schutztest prüft die Fähigkeit jedes Sicherheitsprodukts, einen PC zu schützen vor aus dem Internet mit Ursprung im Internet. Die getesteten Produkte können alle ihre Schutzmechanismen wie URL-Blocker, Reputationsdienste, Cloud-Signaturen und Verhaltenserkennung nutzen.  

Um sicherzustellen, dass die Anti-Malware-Programme den Benutzer nicht mit falschen Alarmen belästigen, ist ein Falsch-Positiv-Test in die Real-World Schutzprüfung. Dies beinhaltet Herunterladen von und das Ausführen harmloser Programmdateien, und das Surfen auf harmlosen Websites, auf prüfen, ob eine der Diese werden fälschlicherweise als bösartig eingestuft. Produkte mit überdurchschnittlich Falschalarme werden in ihrer Prämienstufe herabgestuft. 

Der Privatanwender Real-World Protection Test ist Teil der Haupttestreihe von AV-Comparatives für Verbraucherprodukte. Die Testreihe umfasst auch den Malware: Schutzprüfung und dem Leistungstest. Der erste Test prüft die Fähigkeit von Antivirenprodukten, vor bösartige Dateien, die sich bereits auf dem System befinden oder von einem externen Laufwerk oder über das lokale Netzwerk kommen. Der Leistungstest prüft, wie sich die einzelnen Produkte auf die Geschwindigkeit des PCs auswirken. Zusammen mit dem Real-World Protection Test geben diese Tests einen umfassenden Überblick über die technischen Fähigkeiten eines Sicherheitsprodukts. 

Wie alle öffentlichen Berichte von AV-Comparatives ist auch der Bericht der 2020 Consumer Real-World Der Schutztest kann kostenlos von der Website des Instituts heruntergeladen werden,www.av-comparatives.org.AV-Comparatives ist ein unabhängiges Prüflabor mit Sitz in Innsbruck, Österreich, und prüft öffentliche Testcomputer Sicherheitssoftware seit 2004. Es ist nach ISO 9001:2015 für den Bereich "Independent Tests of Anti-Virus Software" zertifiziert. Außerdem besitzt es die EICAR-Zertifizierung als "Trusted IT-Security Testing Lab".

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Real-World Protection Test July-October 2020

The second half-year results of the ongoing Consumer Real-World Protection Test are now available!

https://www.av-comparatives.org/tests/real-world-protection-test-july-october-2020

Highest and lowest protection rates revealed for 17 popular Windows antivirus programs 

Independent, ISO-certified security testing lab AV-Comparatives has released the results of its 2020 H2 Consumer Real-World Protection Test. Popular anti-malware programs for Microsoft Windows from 17 different vendors were put through their paces. These were (alphabetically): Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, G Data, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Total AV, Total Defense, Trend Micro and Vipre.  

The tested products had to defend against over 750 recent and prevalent malicious programs, downloaded from the Internet. They were assigned one of four possible award categories, according to how well they performed in the test. From lowest to highest, the categories are: Tested, Standard, Advanced, and Advanced+. 

The Consumer Real-World Protection Test checks each security product’s ability to protect a PC against threats originating on the Internet. The tested products can use all of their protection mechanisms, such as URL blockers, reputation services, cloud signatures and behavioural detection.  

To ensure that the anti-malware programs do not plague the user with false alarms, a false-positives test is included in the Real-World Protection Test. This involves downloading and executing harmless program files, and browsing to harmless websites, to check if any of these are incorrectly identified as malicious. Products with above-average levels of false alarms have their award level downgraded. 

The Consumer Real-World Protection Test is part of AV-Comparatives’ Main Test Series for consumer products. The Test Series also includes the Malware Protection Test and the Performance Test. The former checks the ability of antivirus products to protect against malicious files already on the system, or coming from an external drive or over the local area network. The Performance Test checks what effect each product has on the speed of the PC. Together with the Real-World Protection Test, these tests provide an all-round view of a security product’s technical capabilities. 

Like all AV-Comparatives’ public reports, the report of the 2020 Consumer Real-World Protection Test can be downloaded free of charge from the institute’s website, www.av-comparatives.org. AV-Comparatives is an independent testing lab based in Innsbruck, Austria, and has been publicly testing computer security software since 2004. It is ISO 9001:2015 certified for the scope “Independent Tests of Anti-Virus Software”. It also holds the EICAR certification as a “Trusted IT-Security Testing Lab”.