Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich durch die weitere Nutzung dieser Website mit den Bedingungen unserer Politik zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes .
Einige unserer Partnerdienste befinden sich in den USA. Nach Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs existiert derzeit in den USA kein angemessener Datenschutz. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden kontrolliert und überwacht werden. Dagegen können Sie keine wirksamen Rechtsmittel vorbringen.
Akzeptieren

Consumer Summary Report 2019

Das österreichische Antivirus-Testlabor AV-Comparatives hat seinen Summary Report Consumer Security Produkte veröffentlicht (PDF hier verfügbar wenden). Dieser umfasst Ergebnisse der allen individuellen Tests, die im Laufe des Jahres durchgeführt wurden, eine Überprüfung der Benutzeroberfläche für alle 16 getesteten Produkte, und Auszeichnungen, die an einzelne Programme in verschiedenen Kategorien vergeben wurden.  

Die Approved Security Product Award wird an alle Produkte vergeben, die gezeigt haben das sie einen kompetenten Schutz bieten gegen eine Vielzahl von Bedrohungen, ohne unangemessene Beeinträchtigung de Performance des Computers. Die Award ist eine Zertifizierung für ein wirksames Produkt eines renommierten Herstellers. Products die den Approved Security Product Award für 2019 erhalten, in alphabetischer Reihenfolge: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Sicher, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Tencent, Total Defense, Trend Mikro, VIPRE. 

Für jeden einzelnen Testtyp gehen, Bronze, Silver und Gold Awards an die Produkte , welche die höchste Punktzahl erreicht haben . Die Testarten sind: 

10 verschiedene Anbieter wurden in dieser Kategorie ausgezeichnet. Dies sind in alphabetischer Reihenfolge: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Sicher, K7, Kaspersky, McAfee, VIPRE.  

Produkte, die bei allen Testtypen hohe Punktzahlen erreichen , werden mit den TopRated Product Awardsbelohnt. Diese zeigen, dass ein Programm im alle Testarten hinweg ein hohes Niveau erreicht hat. 3 verschiedene Anbieter haben dieses Jahr einen Top-Rated Product Award erhalten. In alphabetischer Reihenfolge sind dies: Avast, AVG, Kaspersky. 

Schließlich geht AV-Comparatives’ prestigeträchtiger Product of the Year Award an das Programm mit den höchsten Ergebnissen über alle Testtypen hinweg. Es ist eine Demonstration von Exzellenz in allen geprüften Kategorien. Für 2019 geht der Preis für das Produkt des Jahres an Bitdefender. 

Wie üblich enthält der Summary Report eine Überprüfung der Benutzeroberfläche aller getesteten Produkte. Diese bietet eine Beschreibung dessen, wie jedes Programm in alltäglichen Szenarien verwendet wird.. Zu den behandelten Themen gehören Installation, Sicherheitswarnungen, Scan-Optionen, Quarantäne, Protokolle, Zugriffskontrolle, und (falls zutreffend) Firewall. 

AV-Comparatives hat seinen Sitz in Innsbruck, Österreich, und führt seit 2004. strenge unabhängige Tests von Security-Software durch. Diese systematischen Tests helfen den AV-Anbietern Schwachstellen in ihren Programmen zu finden und so den Schutz Protection Leistung zu verbessern.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Consumer Summary Report 2019

Austrian antivirus testing lab AV-Comparatives has released its Summary Report consumer security products (PDF available here). This includes results of all the individual tests carried out during the year, a user-interface review for all 16 tested products, and awards given to individual programs in various different categories.  

The Approved Security Product Award is given to all products that demonstrated they can provide competent protection against a wide variety of threats, without unduly affecting the computer’s performance. The award is a certification of an effective product made by a reputable manufacturer. Products receiving the Approved Security Product Award for 2019 are, in alphabetical order: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Tencent, Total Defense, Trend Micro, VIPRE. 

For each individual test type, Bronze, Silver and Gold Awards go to the products that achieved the highest scores. The test types are: 

10 different vendors won awards in this category. They are, in alphabetical order: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee, VIPRE.  

Products that achieve high scores across all the test types are rewarded with TopRated Product Awards. These demonstrate that a program has achieved a high standard across all the test types. 3 different vendors won a Top-Rated Product Award this year. In alphabetical order, these are: Avast, AVG, Kaspersky. 

Finally, AV-Comparatives’ prestigious Product of the Year Award goes to the program with the highest scores across all the test types. It is a demonstration of excellence in all tested categories. The 2019 Product of the Year Award goes to Bitdefender. 

As usual, the Summary Report includes a user-interface review of all the tested products. This provides a description of what each program is like to use in everyday scenarios. Topics covered include installation, security alerts, scan options, quarantine, logs, access control, and (where applicable) firewall. 

AV-Comparatives is based in Innsbruck, Austria, and has been performing rigorous independent tests of security software since 2004. These systematic tests help antivirus vendors to find any weaknesses in their programs, and so improve their protection and performance.