Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich durch die weitere Nutzung dieser Website mit den Bedingungen unserer Politik zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes .
Einige unserer Partnerdienste befinden sich in den USA. Nach Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs existiert derzeit in den USA kein angemessener Datenschutz. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden kontrolliert und überwacht werden. Dagegen können Sie keine wirksamen Rechtsmittel vorbringen.
Akzeptieren

Endpoint Prevention & Response (EPR) Test 2022

AV-Comparatives hat seinen Endpoint Prevention and Response (EPR)-Test veröffentlicht, der die Gesamtbetriebskosten (TCO) der einzelnen Produkte, die Kosten für potenzielle Sicherheitsverstöße und Betriebs-/Genauigkeitkosten berücksichtigt. Der EPR CyberRisk Quadrant™ zeigt auf einen Blick die Strategic Leaders, CyberRisk Visionaries und Strong Challengers. 

https://www.av-comparatives.org/reports/endpoint-prevention-response-epr-test-2022/ 

EPR Endpoint Prevention and Response Report von AV-Comparatives veröffentlicht 

Der EPR CyberRisk Quadrant von AV-Comparatives zeigt die Strategic Leaders, CyberRisk Visionaries als auch die Strong Challengers zu den führenden Lösungen für Endpoint Prevention und Response. 

Die Zunahme gezielter Angriffe stellt eine ernste Gefahr für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dar. Organisationen werden zunehmend von Cyber-Kriminellen aus Gründen der Wirtschaftsspionage, Sabotage oder des Profits ins Visier genommen. Die jüngsten Angriffe auf den europäischen Energieversorger Encevound die Regierung von Montenegrosind nur zwei Beispiele von vielen. Die Komplexität gezielter Angriffe erfordert sehr ausgefeilte Präventions- und Reaktionslösungen. 

Endpoint Prevention and Response (EPR)-Produkte zielen darauf ab, solche Angriffe zu verhindern, und ermöglichen eine detaillierte Untersuchung, Analyse und Reaktion auf Einbruchsversuche. AV-Comparatives hat den Bericht zu seinem Endpoint Prevention and Response Test veröffentlicht, in dem bewertet wurde, wie effektiv führende EPR-Produkte gezielte Angriffe stoppen und analysieren können.  

Bitdefender, Cisco, ESET, Kaspersky als auch die Palo Alto Networks haben bei der diesjährigen EPR-Prüfung gut abgeschnitten und wurden ordnungsgemäß zertifiziert. Fünf weitere Anbieter nahmen an dem Test teil, entschieden sich jedoch, anonym zu bleiben. Ihre Ergebnisse sind in dem Bericht enthalten, um einen Überblick über die derzeit auf dem Markt verfügbaren Leistungsniveaus zu geben. 

Den vollständigen PDF-Bericht finden Sie hier: https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2022/10/EPR_Comparative_2022.pdf 

Der Endpoint Prevention and Response Test von AV-Comparatives ist einer der umfassendsten Tests von EPR-Produkten, der jemals durchgeführt wurde. Es handelt sich um einen vollständigen Angriffskettentest, der Präventions- und Reaktionsergebnisse mit Daten zu den Gesamtbetriebskosten kombiniert. Die getesteten Produkte wurden 50 gezielten Angriffen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Techniken ausgesetzt, um die Prävention, aktive Reaktion und passive Reaktion zu messen. Der Bericht enthält detaillierte Testergebnisse, aus denen hervorgeht, in welchem Stadium jedes Produkt die jeweilige Bedrohung verhinderte oder erkannte.  

Enterprise EPR CyberRisk Quadrant™ 

AV-Comparatives hat einen Enterprise EPR CyberRisk Quadrant™ entwickelt, der die Effektivität jedes Produkts bei der Verhinderung von Sicherheitsverletzungen, die daraus resultierenden kalkulierten Einsparungen, die Anschaffungskosten des Produkts sowie die Betriebs- und Genauigkeitskosten des Produkts berücksichtigt. Die zertifizierten Produkte wurden in diesem Zusammenhang in drei Kategorien eingeteilt: Strategic Leader, CyberRisk Visionary und Strong Challenger. 

Bei dem Test wurden nicht nur die Präventions- und Reaktionsmöglichkeiten der einzelnen Produkte berücksichtigt, sondern auch die Kosten einer Datenschutzverletzung. Diese können sich laut der diesjährigen IBM-Studie auf 4,35 Mio. USD belaufen. Anhand der Wirksamkeit der einzelnen Produkte bei der Verhinderung von Datenschutzverletzungen wurden die Gesamtbetriebskosten berechnet. Diese Ergebnisse können u.a. als Grundlage für Cyberrisiko-Versicherungspolicen dienen. 

Wie alle öffentlichen Berichte von AV-Comparatives kann auch der Bericht über den Endpoint Prevention and Response Test 2022 für Unternehmensprodukte kostenlos von der Website des Instituts heruntergeladen werden, www.av-comparatives.org.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Endpoint Prevention & Response (EPR) Test 2022

AV-Comparatives has released its Endpoint Prevention and Response (EPR) Test, taking into account the total cost of ownership (TCO) of each product, potential breach costs, and operational/accuracy costs. The EPR CyberRisk Quadrant™ shows at a glance the Strategic Leaders, CyberRisk Visionaries and Strong Challengers. 

https://www.av-comparatives.org/reports/endpoint-prevention-response-epr-test-2022/ 

EPR Endpoint Prevention and Response Report Released by AV-Comparatives 

AV-Comparatives’ EPR CyberRisk Quadrant shows the Strategic Leaders, CyberRisk Visionaries and Strong Challengers among the leading endpoint prevention and response solutions. 

The growth of targeted attacks presents a serious risk to enterprises and public bodies. Organisations are increasingly being targeted by cyber-criminals for reasons of industrial espionage, sabotage or profit. Recent attacks on European energy supplier Encevo, and the government of Montenegro, are just two examples of many. The complexity of targeted attacks requires very sophisticated prevention and response solutions. 

Endpoint prevention and response (EPR) products aim to prevent such attacks, and allow detailed investigation, analysis and response of attempted break-ins. AV-Comparatives has published the report of its Endpoint Prevention and Response Test, which assessed how effective leading EPR products are at stopping and analysing targeted attacks.  

Bitdefender, Cisco, ESET, Kaspersky and Palo Alto Networks performed creditably and were duly certified in this year’s EPR test iteration. Five further vendors participated in the test, but chose to remain anonymous. Their results are included in the report, in order to provide an overview of the performance levels currently available on the market. 

Find the full PDF report here: https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2022/10/EPR_Comparative_2022.pdf 

AV-Comparatives’ Endpoint Prevention and Response Test is one of the most comprehensive tests of EPR products ever performed. It is a full attack-chain test, and combines prevention and response results with data on total cost of ownership. The products in the test were subjected to 50 targeted attacks, which used a variety of different techniques, to measure prevention, active response and passive response. The report includes detailed results of the tests, showing at which stage each product provided prevention or detection of each threat.  

Enterprise EPR CyberRisk Quadrant™ 

AV-Comparatives has developed an Enterprise EPR CyberRisk Quadrant™ that factors in the effectiveness of each product at preventing breaches, the calculated savings resulting from this, the purchase costs of the product, and the product’s operational and accuracy costs. Certified products were classified in three categories in this regard: Strategic Leader, CyberRisk Visionary, and Strong Challenger. 

The test considered not only the prevention and response provided by each product, but also the cost of a data breach. This can be USD 4.35 million, according to this year’s IBM study. Using the effectiveness of each product at preventing data breaches, the total cost of ownership was calculated. These results can be used as a basis for cyberrisk insurance policies, amongst other things. 

Like all AV-Comparatives’ public reports, the report of the 2022 Endpoint Prevention and Response Test for enterprise products can be downloaded free of charge from the institute’s website, www.av-comparatives.org.