Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Sicheres Streaming/progressiver Download

Wenn Sie Online-Videos ansehen, die direkt aus dem Internet abgespielt werden (Streaming) oder an einen temporären Speicherort auf Ihrem Computer herunterladen (progressiver Download) besteht das Risiko einer Adware- oder sogar Malware-Infektion, sowohl von der Website als auch von der Datei selbst. Suchen Sie aktiv nach vertrauenswürdigen und seriösen Websites und nutzen Sie diese als Quelle für Online-Videos zum sicheren Streaming. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie aufgefordert werden, Software von Drittanbietern zu installieren - recherchieren Sie zunächst im Internet und achten Sie auf Benutzerkommentare, um festzustellen, ob diese vertrauenswürdig sind. Wie bei jeder anderen dubiosen Software, die viel verspricht, aber nicht hält, was sie verspricht, ist das Mindeste, was Sie bekommen können, lästige Adware, aber manchmal kann es dazu führen, dass mehr als fünf neue Fenster auf einmal auftauchen. Es gilt die übliche Regel: Geben Sie keine persönlichen Daten preis, melden Sie sich nicht auf ungeprüften Websites an, nur um endlich an den Film zu kommen.

  • Verwenden Sie ein Web-Rating-Tool (wie z. B. WOT), um zu beurteilen, wie vertrauenswürdig besuchte Websites sind und wie andere Nutzer ihre Erfahrungen bewerten. Es wird einfacher und schneller sein, Websites zu identifizieren, die bekanntermaßen Viren verbreiten - und sie zu meiden.
  • Verwenden Sie ein Antivirenprogramm, das über eine Echtzeit-Scanfunktion verfügt und Sie auf verdächtige Daten hinweist, die heruntergeladen werden, bevor sie Schaden anrichten.

Die gleiche Vorsicht gilt für sicheres Live-Streaming (Online-TV). Verwenden Sie nur seriöse Dienste oder die offizielle Website des Fernsehsenders. Illegale Websites enthalten oft Links zu illegal hochgeladenem Material, das Adware, Spyware und/oder Malware enthält, die Ihren Computer und Ihre Internetverbindung beeinträchtigen können.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Safe streaming/progressive download

When you watch online videos that play directly from the Internet (streaming) or download to a temporary location on your computer (progressive download) there is a risk of adware or even malware infection, both from the website and from the file itself. Actively research for and use trusted and legitimate websites as your source of online videos. Use caution when prompted to install third party software – first research the web and look for user comments to see if they are to be trusted. As with any other shady software promising a good time that is not delivered, the least you can get is annoying adware, but sometimes things can result in more than five new windows popping up at a time. The usual rule applies: do not give away personal data, do not enroll to unverified websites just to finally get to that movie.

  • Use a web rating tool (such as WOT) to help you evaluate how trustworthy visited websites are and how other users rate their experience. It will be esier and faster to identify websites that are known to spread viruses – and avoid them.
  • Use an antivirus program that has a real time scanning feature and will prompt you regarding suspicious data being downloaded before it does any harm.

Same caution applies when it comes to live streaming (online TV). Only use legitimate services or the TV network’s official website. Illegitimate websites often hold links to illegally uploaded material containing adware, spyware and/or malware that can affect your computer and internet connection.