Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Real-World Protection Test Enterprise August-September 2019 - Testresultat

Datum September 2019
Sprache Deutsch
Letzte Revision 14. Oktober 2019

Datum der Veröffentlichung 2019-10-15
Datum der Überarbeitung 2019-10-14
Prüfzeitraum August - September 2019
Anzahl der Testfälle 371
Online mit Cloud-Konnektivität checkbox-checked
Update erlaubt checkbox-checked
False-Alarm Test inklusive checkbox-checked
Plattform/OS Microsoft Windows
Methodik Klicken Sie hier

Dieser Bericht ist ein Auszug aus dem Business Security Test August-September 2019 - Factsheet. Für weitere Details, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Einführung

Dieses Factsheet gibt einen kurzen Überblick über die Ergebnisse des Business Real-World Protection Test, der im August und September 2019 durchgeführt wurde. Die Gesamtberichte über die Unternehmensprodukte (die jeweils vier Monate umfassen) werden im Juli und Dezember veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesem Real-World Protection Test finden Sie unter https://www.av-comparatives.org. Die Ergebnisse basieren auf einem Testsatz, der aus 371 Testfällen (wie bösartige URLs) besteht, die von Anfang August bis Ende September getestet wurden.

Geprüfte Produkte

Test-Ergebnisse

  Blockiert User-Dependent Kompromittiert SCHUTZQUOTE
[Blocked % + (User Dependent %)/2]*
False-Positives (FPs)
ESET 371 100% 1
Symantec 371 100% 3
Panda 371 100% 7
Bitdefender 371 100% 13
Microsoft 370 1 99.9% 35
Endgame 370 1 99.7% 12
VIPRE 369 2 99.5% 1
K7 369 2 99.5% 2
Kaspersky, Sophos, SparkCognition 368 3 99.2% 0
McAfee 368 3 99.2% 3
Seqrite 365 6 99.2% 6
FireEye 366 5 98.7% 0
CrowdStrike 365 6 98.4% 1
Fortinet 365 6 98.4% 2
Trend Micro 365 6 98.4% 10
Cisco 364 7 98.1% 0
Avast 364 7 98.1% 1

* User-Dependent (Benutzerabhängige) Fälle werden zur Hälfte angerechnet. Wenn ein Programm zum Beispiel 80% von sich aus blockiert und weitere 20% der Fälle User-Dependent sind, geben wir die Hälfte der 20% an, also 10%, so dass es insgesamt 90% erhält.

Copyright und Haftungsausschluss

Diese Veröffentlichung ist Copyright © 2019 von AV-Comparatives ®. Jegliche Verwendung der Ergebnisse, etc. im Ganzen oder in Teilen, ist NUR nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Geschäftsführung von AV-Comparatives vor einer Veröffentlichung erlaubt. AV-Comparatives und seine Tester können nicht für Schäden oder Verluste haftbar gemacht werden, die sich aus der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ergeben könnten. Wir bemühen uns mit aller Sorgfalt um die Richtigkeit der Basisdaten, eine Haftung für die Richtigkeit der Testergebnisse kann jedoch von keinem Vertreter von AV-Comparatives übernommen werden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck der zu einem bestimmten Zeitpunkt bereitgestellten Informationen/Inhalte. Niemand, der an der Erstellung, Produktion oder Lieferung von Testergebnissen beteiligt ist, haftet für indirekte, besondere oder Folgeschäden oder entgangenen Gewinn, die sich aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der auf der Website angebotenen Dienste, Testdokumente oder damit zusammenhängenden Daten ergeben oder damit zusammenhängen.

Für weitere Informationen über AV-Comparatives und die Testmethoden besuchen Sie bitte unsere Website.

AV-Comparatives
(Oktober 2019)

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Real-World Protection Test Enterprise August-September 2019 – Testresult

Date September 2019
Language English
Last Revision October 14th 2019

Release date 2019-10-15
Revision date 2019-10-14
Test Period August - September 2019
Number of Testcases 371
Online with cloud connectivity checkbox-checked
Update allowed checkbox-checked
False Alarm Test included checkbox-checked
Platform/OS Microsoft Windows
Methodology Click here

This report is an excerpt of the Business Security Test August-September 2019 – Factsheet. For more details, please click here.

Introduction

This fact sheet gives a brief overview of the results of the Business Real-World Protection Test run in August and September 2019. The overall business product reports (each covering four months) will be released in July and December. For more information about this Real-World Protection Test, please read the details available at https://www.av-comparatives.org. The results are based on a test set consisting of 371 test cases (such as malicious URLs), tested from the beginning of August till the end of September.

Tested Products

Test Results

  Blocked User dependent Compromised PROTECTION RATE
[Blocked % + (User dependent %)/2]*
False Alarms
ESET 371 100% 1
Symantec 371 100% 3
Panda 371 100% 7
Bitdefender 371 100% 13
Microsoft 370 1 99.9% 35
Endgame 370 1 99.7% 12
VIPRE 369 2 99.5% 1
K7 369 2 99.5% 2
Kaspersky, Sophos, SparkCognition 368 3 99.2% 0
McAfee 368 3 99.2% 3
Seqrite 365 6 99.2% 6
FireEye 366 5 98.7% 0
CrowdStrike 365 6 98.4% 1
Fortinet 365 6 98.4% 2
Trend Micro 365 6 98.4% 10
Cisco 364 7 98.1% 0
Avast 364 7 98.1% 1

* User-dependent cases are given half credit. For example, if a program blocks 80% by itself, and another 20% of cases are user-dependent, we give half credit for the 20%, i.e. 10%, so it gets 90% altogether.

Copyright and Disclaimer

This publication is Copyright © 2019 by AV-Comparatives ®. Any use of the results, etc. in whole or in part, is ONLY permitted after the explicit written agreement of the management board of AV-Comparatives prior to any publication. AV-Comparatives and its testers cannot be held liable for any damage or loss, which might occur as result of, or in connection with, the use of the information provided in this paper. We take every possible care to ensure the correctness of the basic data, but a liability for the correctness of the test results cannot be taken by any representative of AV-Comparatives. We do not give any guarantee of the correctness, completeness, or suitability for a specific purpose of any of the information/content provided at any given time. No one else involved in creating, producing or delivering test results shall be liable for any indirect, special or consequential damage, or loss of profits, arising out of, or related to, the use or inability to use, the services provided by the website, test documents or any related data.

For more information about AV-Comparatives and the testing methodologies, please visit our website.

AV-Comparatives
(October 2019)