Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich durch die weitere Nutzung dieser Website mit den Bedingungen unserer Politik zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes .
Einige unserer Partnerdienste befinden sich in den USA. Nach Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs existiert derzeit in den USA kein angemessener Datenschutz. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden kontrolliert und überwacht werden. Dagegen können Sie keine wirksamen Rechtsmittel vorbringen.
Akzeptieren

Real-World Protection Test Unternehmen August-September 2022 - Testresultat

Datum September 2022
Sprache Deutsch
Letzte Revision 11. Oktober 2022

Datum der Veröffentlichung 2022-10-15
Datum der Überarbeitung 2022-10-11
Prüfzeitraum August - September 2022
Anzahl der Testfälle 316
Online mit Cloud-Konnektivität checkbox-checked
Update erlaubt checkbox-checked
False-Alarm Test inklusive checkbox-checked
Plattform/OS Microsoft Windows
Methodik Klicken Sie hier

Dieser Bericht ist ein Auszug aus dem Business Security Test August-September 2022 - Factsheet. Für weitere Details, klicken Sie bitte auf diesen wenden.

Einführung

Dieses Factsheet gibt einen kurzen Überblick über die Ergebnisse des Business Real-World Protection Test, der im August und September 2022 durchgeführt wurde. Die vollständigen Business Product Reports (die jeweils vier Monate umfassen) werden im Juli und Dezember veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesem Real-World Protection Test finden Sie unter https://www.av-comparatives.org. Die Ergebnisse beruhen auf einem Testsatz, bestehend aus 316 Testfälle (wie z.B schädliche URLs), die von Anfang August bis Ende September getestet wurden.

Geprüfte Produkte

Test-Ergebnisse

  Blockiert User-Dependent Kompromittiert SCHUTZQUOTE
[Blocked % + (User Dependent %)/2]*
False-Positives (FPs)
G Data
316 100% 0
Avast, Kaspersky
316 100% 1
WatchGuard 316 100% 7
Bitdefender 315 1 99.7% 1
Acronis, VIPRE, VMware
314 2 99.4% 0
ESET 313 3 99.1% 0
Elastic 313 3 99.1% 2
K7 313 3 99.1% 3
CrowdStrike 313 3 99.1% 5
Microsoft 312 4 98.7% 1
Trellix 312 4 98.7% 3
Cisco 312 4 98.7% 5
Sophos 311 5 98.4% 2
Malwarebytes
311   5 98.4%
5
Cybereason
304   12 96.2%
5

* User-Dependent (Benutzerabhängige) Fälle werden zur Hälfte angerechnet. Wenn ein Programm zum Beispiel 80% von sich aus blockiert und weitere 20% der Fälle User-Dependent sind, geben wir die Hälfte der 20% an, also 10%, so dass es insgesamt 90% erhält.

Copyright und Haftungsausschluss

Diese Veröffentlichung ist Copyright © 2022 von AV-Comparatives ®. Jegliche Verwendung der Ergebnisse, etc. im Ganzen oder in Teilen, ist NUR nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Geschäftsführung von AV-Comparatives vor einer Veröffentlichung erlaubt. AV-Comparatives und seine Tester können nicht für Schäden oder Verluste haftbar gemacht werden, die sich aus der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ergeben könnten. Wir bemühen uns mit aller Sorgfalt um die Richtigkeit der Basisdaten, eine Haftung für die Richtigkeit der Testergebnisse kann jedoch von keinem Vertreter von AV-Comparatives übernommen werden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck der zu einem bestimmten Zeitpunkt bereitgestellten Informationen/Inhalte. Niemand, der an der Erstellung, Produktion oder Lieferung von Testergebnissen beteiligt ist, haftet für indirekte, besondere oder Folgeschäden oder entgangenen Gewinn, die sich aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der auf der Website angebotenen Dienste, Testdokumente oder damit zusammenhängenden Daten ergeben oder damit zusammenhängen.

Für weitere Informationen über AV-Comparatives und die Testmethoden besuchen Sie bitte unsere Website.

AV-Comparatives
(Oktober 2022)

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Real-World Protection Test Enterprise August-September 2022 – Testresult

Date September 2022
Language English
Last Revision October 11th 2022

Release date 2022-10-15
Revision date 2022-10-11
Test Period August - September 2022
Number of Testcases 316
Online with cloud connectivity checkbox-checked
Update allowed checkbox-checked
False Alarm Test included checkbox-checked
Platform/OS Microsoft Windows
Methodology Click here

This report is an excerpt of the Business Security Test August-September 2022 – Factsheet. For more details, please click here.

Introduction

This fact sheet gives a brief overview of the results of the Business Real-World Protection Test run in August and September 2022. The overall business product reports (each covering four months) will be released in July and December. For more information about this Real-World Protection Test, please read the details available at https://www.av-comparatives.org. The results are based on a test set consisting of 316 test cases (such as malicious URLs), tested from the beginning of August till the end of September.

Tested Products

Test Results

  Blocked User dependent Compromised PROTECTION RATE
[Blocked % + (User dependent %)/2]*
False Alarms
G Data
316 100% 0
Avast, Kaspersky
316 100% 1
WatchGuard 316 100% 7
Bitdefender 315 1 99.7% 1
Acronis, VIPRE, VMware
314 2 99.4% 0
ESET 313 3 99.1% 0
Elastic 313 3 99.1% 2
K7 313 3 99.1% 3
CrowdStrike 313 3 99.1% 5
Microsoft 312 4 98.7% 1
Trellix 312 4 98.7% 3
Cisco 312 4 98.7% 5
Sophos 311 5 98.4% 2
Malwarebytes
311   5 98.4%
5
Cybereason
304   12 96.2%
5

* User-dependent cases are given half credit. For example, if a program blocks 80% by itself, and another 20% of cases are user-dependent, we give half credit for the 20%, i.e. 10%, so it gets 90% altogether.

Copyright and Disclaimer

This publication is Copyright © 2022 by AV-Comparatives ®. Any use of the results, etc. in whole or in part, is ONLY permitted after the explicit written agreement of the management board of AV-Comparatives prior to any publication. AV-Comparatives and its testers cannot be held liable for any damage or loss, which might occur as result of, or in connection with, the use of the information provided in this paper. We take every possible care to ensure the correctness of the basic data, but a liability for the correctness of the test results cannot be taken by any representative of AV-Comparatives. We do not give any guarantee of the correctness, completeness, or suitability for a specific purpose of any of the information/content provided at any given time. No one else involved in creating, producing or delivering test results shall be liable for any indirect, special or consequential damage, or loss of profits, arising out of, or related to, the use or inability to use, the services provided by the website, test documents or any related data.

For more information about AV-Comparatives and the testing methodologies, please visit our website.

AV-Comparatives
(October 2022)