Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Finanzierung

AV-Comparatives ist eine unabhängige Organisation, die systematische Tests anbietet, um zu prüfen, ob Security-Software, wie PC-/Mac-basierte Antivirus-Produkte und mobile Security-Lösungen, halten, was sie versprechen. Durch die Verwendung einer der weltweit größten Malwarecollections wird eine reale Umgebung für wirklich genaue Tests geschaffen. AV-Comparatives bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche Testergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives bietet ein weltweit anerkanntes und offizielles Gütesiegel für die Performance von Software.

AV-Comparatives wurde mit dem ausdrücklichen Ziel gegründet, unparteiische und transparente Tests von Security-Software anzubieten. Es bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche Ergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives bietet ein offizielles Gütesiegel für die Performance von Software, das weltweit anerkannt ist. Unsere Tests werden von IT-Fachleuten durchgeführt, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, und unsere Testmethoden wurden sorgfältig entwickelt, um reale Szenarien nachzustellen und sicherzustellen, dass die getesteten Produkte die Versprechen ihrer Hersteller einhalten. Die Tests werden mit strikter Unparteilichkeit durchgeführt, so dass kein Produkt durch unsere Test-Methodik einen Vor- oder Nachteil erfährt.

AV-Comparatives erhält für seine Arbeit Finanzierungen aus verschiedenen Quellen.

  • Da IT-Sicherheit ein gesamtgesellschaftliches Anliegen ist, erhalten wir für unsere Arbeit Förderungen von öffentlichen Stellen wie der Europäischen Union und dem Land Tirol.
  • Wir arbeiten auch an gemeinsamen Projekten mit der Universität Innsbruck, die Mittel für diese Kooperationen zur Verfügung stellt.
  • Wir führen Tests verschiedener Produkte im Auftrag von Einrichtungen wie Computerzeitschriften und privaten Unternehmen durch, die Testergebnisse von Produkten suchen, die noch nicht in unseren öffentlichen Tests enthalten sind.
  • Bei den einzelnen Tests und Testreihen unterscheiden wir zwischen der "Öffentlichen Testreihe" und den "Auftragstests". Die Teilnahme an der öffentlichen Testreihe ist kostenlos, aber Anbieter können unsere Beratungs- und Feedbackdienste nach dem Test abonnieren und Lizenzrechte an unseren Logos erwerben, wofür eine Gebühr anfallen kann. Wir behalten uns das Recht vor, jedes einzelne Produkt in diese Tests aufzunehmen oder nicht, je nach Kapazität, technischen Einschränkungen und Nachfrage. In Auftrag gegebene Tests werden deutlich als solche gekennzeichnet, zusammen mit dem Namen der beauftragenden Stelle. Auch Qualitätssicherungsprüfungen werden angeboten welche jedes Jahr im Rahmen unserer ISO 9001:2015-Zertifizierung geprüft und verifiziert wird. AV-Comparatives verfügt über ein TÜV Austria Zertifikat für sein Managementsystem für den Bereich “Independent Tests of Anti-Virus Software”.

Wir stellen der Öffentlichkeit nicht nur Testergebnisse und Bewertungen kostenlos zur Verfügung, sondern bieten unseren Lesern auch andere kostenlose Dienste an. Dazu gehören zum Beispiel unsere jährlichen Android-Forschungsstudien zu Hunderten von Security-Apps, der AVC Undroid App-Analysator, unsere kostenlose Security-Beratung sowie Übersichten und Meinungen zum Security-Markt.

Wir nehmen kein Geld für Werbung und unsere Website ist frei von jeglicher Werbung oder bezahlten Referrer-Links (sogenannte "Affiliate-Provisionen").

Subventionen

Subventionen sind ein wichtiger Teil der Einnahmen von AV-Comparatives. Wir werden von akademischen und öffentlichen Einrichtungen und dem österreichischen Staat unterstützt. Subventionen können direkt oder indirekt sein. Sie können die Form von finanzieller Unterstützung für Forschung und Entwicklung annehmen, oder die Bezahlung von Personalkosten, oder die Unterstützung von akademischem Personal der Universitäten für spezifische Projekte. In Zusammenarbeit mit den Universitäten werden Bachelor- und Masterarbeiten für die Bearbeitung spezifischer Probleme verwendet.

  • Universität Innsbruck, Forschungsgruppe für Datenbanken und Informationssysteme
  • Universität Innsbruck, Forschungsgruppe Quality Engineering
  • Hong Kong University für Wissenschaft und Technologie
  • National Taiwan University für Wissenschaft und Technologie
  • Brandeis Universität Mississippi, Fachbereich Informatik
  • Management Zentrum Innsbruck

Freiwillige und Praktikanten

AV-Comparatives ist auch auf Freiwillige und Praktikanten angewiesen, die im Rahmen ihres Studiums unsere Arbeit unterstützen. Wir möchten uns bei allen, die uns auf diese Weise unterstützen, herzlich bedanken.

Zukünftige Pläne

Die Testmethoden von AV-Comparatives werden ständig weiterentwickelt und verbessert, um mit den neuesten Malware-Bedrohungen Schritt zu halten. Das Finanzierungsmodell von AV-Comparatives als ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen ermöglicht die Einhaltung höchster technischer Standards bei gleichzeitiger Wahrung strikter Unabhängigkeit.

Verwendung der Ergebnisse

Die Entwicklungs- und Forschungsergebnisse von AV-Comparatives können auch von akademischen Einrichtungen wie Universitäten und einzelnen Wissenschaftlern, z.B. Masterstudenten, frei genutzt werden.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Funding

AV-Comparatives is an independent organization offering systematic testing that checks whether security software, such as PC/Mac-based antivirus products and mobile security solutions, lives up to its promises. Using one of the largest sample collections worldwide, it creates a real-world environment for truly accurate testing. AV-Comparatives offers freely accessible results to individuals, news organizations and scientific institutions. Certification by AV-Comparatives provides an official seal of approval for software performance which is globally recognized.

AV-Comparatives was set up with the explicit aim of providing impartial and transparent tests of security software. It offers freely accessible results to individuals, news organizations and scientific institutions. Certification by AV-Comparatives provides an official seal of approval for software performance that is globally recognized. Our tests are conducted by IT professionals who are experts in their respective fields, and our test methodologies are carefully designed to recreate real-life scenarios and ensure that the tested products live up to their makers’ promises. Tests are conducted with strict impartiality, so that no product will be advantaged or disadvantaged by our test methodology.

AV-Comparatives receives funding for its work from a number of different sources.

  • As IT security is a matter of concern to society as a whole, we receive funding for our work from public bodies such as the European Union and the regional government of Tyrol.
  • We also work on joint projects with the University of Innsbruck, which contributes funds to this co-operative work.
  • We perform tests of multiple products commissioned by bodies such as computer magazines and private companies looking for test results of products not yet included in our public tests.
  • As regards individual tests and test series, we distinguish between the “Public Test Series” and “Commissioned Tests”. Participation in the Public Test Series is free of charge, but vendors can subscribe to our post-test consultancy and feedback services, and obtain licensing rights to our logos, for which a fee may be applicable. We reserve the right to include or not include any individual product in these tests, based on capacity, technical limitations, and demand. Commissioned tests are clearly shown as such, along with the name of the commissioning body. This is audited and verified each year as part of our ISO 9001:2015 certification. AV-Comparatives holds a TÜV Austria certificate for its management system for the scope “Independent Tests of Anti-Virus Software”.

As well as making test results and reviews available to the public for free, we also provide other free services to our readers. These include for example our yearly Android research studies of hundreds of security apps, AVC Undroid app analyser, our free security advice and security market overviews and opinions.

We do not take money for advertisements and our website is free of any ads or paid referrer links (so-called “affiliate commissions”).

Subsidies

Subsidies are an important part of AV-Comparatives‘ income. We are supported by academic and public bodies, and the Austrian state. Subsidies may be direct or indirect. They may take the form of financial support for research and development, or the payment of staff costs, or support from academic staff of the universities for specific projects. In co-operation with the universities, bachelor’s and master’s theses are used for working on specific problems.

  • University of Innsbruck, Research Group for Databases and Information Systems
  • University of Innsbruck, Research Group Quality Engineering
  • Hong Kong University of Science and Technology
  • National Taiwan University of Science and Technology
  • Brandeis University Mississippi, Computer Science Department
  • Management Center Innsbruck

Volunteers and Interns

AV-Comparatives also relies on volunteers and interns, who support our work as part of their studies. We would like to express our heartfelt thanks to everyone who has supported us in this way.

Future plans

The testing methods of AV-Comparatives are continually developed and improved, in order to keep pace with the latest malware threats. The finance model of AV-Comparatives as an ISO 9001 certified organisation allows the highest technical standards to be met, whilst maintaining strict independence.

Usage of Results

AV-Comparatives‘ development and research results can also be used freely by academic institutions such as universities, and individual academics, e.g. master’s degree students.