Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives' Preisverleihung für 2018

Die Security-Konferenz und Preisverleihung von AV-Comparatives für 2018 fand am 4.. und 5. Februar 2019 in Innsbruck statt. 36 Security-Spezialisten aus 12 verschiedenen Ländern, die 3 Kontinente repräsentieren, nahmen an der Veranstaltung teil. Es wurden Auszeichnungen für die besten Produkte der öffentlichen Antivirus-Test Series 2018 von AV-Comparatives an die Hersteller für ihre bewährten Endverbraucher und Unternehmens-Produkte verliehen und einige wichtige aktuelle IT-Themen diskutiert.

Unternehmensumwandlung, Security-Schulung, Enhanced Real-World Test und Netzwerksicherheit

Mag. Franz Unterluggauer eröffnete den Tag mit einem Vortrag darüber, wie die Innovationsagentur des Landes Tirol die Unternehmensumwandlung durch Digitalisierung anregt. Als nächstes erläuterte Dr. Peter J. Mirski, Professor für Management und IT am Management Center Innsbruck (MCI), wie die "IT- und Security-Ausbildung von morgen" verbessert werden kann.

Nach der Pause präsentierten wir die Verbesserungen des AV-Comparatives' Enhanced Real-World-Test Methodik.

Bei der Preisverleihung wurden Auszeichnungen für Consumer und Enterprise Produkte überreicht, die im Laufe des Jahres 2018 in verschiedenen Kategorien getestet wurden.

AV-Comparatives' Gründer und CEO Andreas Clementi kommentierte: "Wir haben uns wieder einmal sehr gefreut, dass so viele Menschen an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, was die Relevanz unabhängiger AV-Tests unterstreicht."

Security-Awards für Schutz, Performance, Malware-Entfernung und geringe Fehlalarme

Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen wurden für jeden der folgenden Tests von AV-Comparatives vergeben: Real-World-Schutz, Malware-Schutz, geringe False Positives, geringe Systemauswirkungen und Malware-Entfernung. Details finden Sie unter "Überblick über die im Jahr 2018 erreichten Levels" in unserem Summary Report 2018.

Produkt des Jahres, Herausragendes Produkt, Top-bewertete Produkte

Der Product of the Year Award ging an Avast; Bitdefender wurde mit dem Ouststanding Product Award ausgezeichnet. AVG, Avira, Kaspersky Lab und Tencent erzielten Spitzenergebnisse in den verschiedenen Testkategorien und erhielten alle den Top-Rated Product Award.

Der zusammenfassende Bericht von 2018 steht auf AV-Comparatives' Website zum Download bereit: Website.

(c) Fotostudio Wedermann / AV-Comparatives

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives’ Awards Ceremony for 2018

AV-Comparatives’ security conference and Awards Ceremony for 2018 was held on 4th and 5th of February 2019 in Innsbruck. 36 security specialists from 12 different countries, representing 3 continents, attended the event. Awards for the best products in AV-Comparatives’ 2018 antivirus home-user public test series and approved enterprise products were presented to their respective vendors, and some important current IT topics were discussed.

Business Transformation, Security Education, Enhanced Real-World-Test and Network Security

Mag. Franz Unterluggauer opened the day with a presentation on how the Innovation Agency of Tirol stimulates business transformation through digitalization. Next, Dr. Peter J. Mirski, Professor of Management and IT at the Management Center Innsbruck (MCI) gave his view on how to improve ‘IT and security education of tomorrow’.

After the break we presented the improvements of the AV-Comparatives’ Enhanced Real-World-Test methodology.

At the ceremony, awards were handed over for consumer and enterprise products qualifying in various categories tested during the course of 2018.

AV-Comparatives’ founder and CEO Andreas Clementi commented, “Once again we were very happy that so many people were able to attend this event, which highlights the importance of independent AV testing.

Security awards for protection, performance, malware removal and low false alarms

Gold, Silver and Bronze awards were given for each of the following AV-Comparatives’ Tests: Real-World Protection, Malware Protection, Low False Positives, Low System-Impact and Malware Removal. For details, please see “Overview of levels reached during 2018” in our 2018 summary report.

Product of the Year, Outstanding Product, Top-Rated Products

The Product of the Year Award went to Avast; Bitdefender was given the Outstanding Product Award. AVG, Avira, Kaspersky Lab and Tencent achieved top results across the different test categories, and all received Top-Rated Product Awards.

The Summary Report of 2018 is available for download on AV-Comparatives’ website.

(c) Fotostudio Wedermann / AV-Comparatives