Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Tag: links

Produktspezifische AV-Test-Dateien und -URLs zur Überprüfung der Produktfunktionalität

Viele Anbieter von Security-Software bieten die Möglichkeit, zu überprüfen, ob das betreffende Produkt ordnungsgemäß funktioniert. In vielen Fällen handelt es sich dabei nur um die von der Industrie anerkannte EICAR-Standard-Anti-Virus-Testdatei oder eine Variante davon. Eine Reihe von Anbietern stellt jedoch eigene Dienstprogramme zur Verfügung, mit denen überprüft werden kann, ob bestimmte Aspekte ihrer eigenen Produkte ordnungsgemäß funktionieren.

Lesen Sie weiter...

YouTube Security Channels

video being played back

Im Folgenden finden Sie einige technische YouTube-Kanäle, die für Leser interessant sein könnten. Bitte beachten Sie, dass AV-Comparatives durch die Bereitstellung dieser Links nicht notwendigerweise mit den Methoden oder Meinungen übereinstimmt, die in diesen Kanälen geäußert werden, und nicht notwendigerweise die dort erwähnten Produkte oder Dienstleistungen unterstützt (oder kritisiert). Die Leser sollten sich ein eigenes Urteil bilden, wenn sie die Stichhaltigkeit der von den Autoren des Channels geäußerten Punkte prüfen.

Lesen Sie weiter...

Deaktivieren der Datenerfassung (Telemetrie) in Windows 10

Microsoft verwendet die Telemetrie - die Ferndatenerfassung - in Windows 10, um zu untersuchen, wie Benutzer mit dem Produkt interagieren. Es sind kostenlose Tools verfügbar, um die Datenerfassung (Telemetrie) in Windows 10 zu deaktivieren.

ShutUp10: "Mit O&O ShutUp10 haben Sie die volle Kontrolle darüber, welche Komfortfunktionen von Windows 10 Sie nutzen möchten und Sie entscheiden, wann die Weitergabe Ihrer Daten zu weit geht. Über eine sehr einfache Oberfläche bestimmen Sie, wie Windows 10 Ihre Privatsphäre respektieren soll, indem Sie entscheiden, welche unerwünschten Funktionen deaktiviert werden sollen.

http://www.oo-software.com/en/shutup10

Ähnliche Tools : WinPrivacy (nur Deutsch), DisableWinTracking, DoNotSpy10

Verwendung auf eigene Gefahr! Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie deaktivieren oder ob Sie bestimmte Konfigurationen benötigen, sollten Sie besser nicht an diesen Einstellungen herumspielen.

Lesen Sie weiter...

Freie öffentliche Quellen für bösartige URLs

Die folgenden Seiten stellen Securityexperten und -interessierten öffentliche Links zu bösartigen URLs kostenlos zur Verfügung. Natürlich raten wir zur Vorsicht, wenn Sie eine der dort aufgelisteten URLs öffnen, obwohl nicht alle unbedingt geeignet sind, um z. B. Anti-Malware-Produkte zu testen (da einige dieser URLs PUA, ausgestorben, nicht funktionierend usw. zu sein scheinen, aber einige AVs neigen ohnehin dazu, solche Seiten zu blockieren, da sie wissen, dass einige Nutzer sie zum Testen verwenden könnten). Die folgenden sind die bekanntesten kostenlosen Ressourcen und gehören zu den besseren.

Lesen Sie weiter...

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Tag: links

YouTube Security Channels

Below are some YouTube tech channels that readers may find interesting. Please note that by making these links available here, AV-Comparatives does not necessarily agree with any methods or opinions expressed in any of these channels, and does not necessarily endorse (or criticise) any products or services mentioned in them. Readers should employ their own judgement when considering the validity of any points expressed by the channel’s authors.

Continue reading…

Deactivating data collection (telemetry) in Windows 10

Microsoft uses telemetry – remote data collection – in Windows 10, to study how users interact with the product. Free tools are available for deactivating data collection (telemetry) in Windows 10.

ShutUp10: “O&O ShutUp10 means you have full control over which comfort functions under Windows 10 you wish to use, and you decide when the passing on of your data goes too far. Using a very simple interface, you decide how Windows 10 should respect your privacy by deciding which unwanted functions should be deactivated.

http://www.oo-software.com/en/shutup10

Similar tools : WinPrivacy (German only), DisableWinTracking, DoNotSpy10

Use at your own risk! If you are unsure about what you are disabling or whether you need certain configurations, better you do not mess around with those settings.

Continue reading…

Free public sources of malicious URLs

The following sites aim to provide public links to malicious URLs for free to security professionals and enthusiasts. Naturally we advise caution when opening any of the URLs listed there, although not all are necessarily suitable for e.g. testing anti-malware products (as some of those URLs appear to be PUA, extinct, non-working, etc., but some AVs tend to block such sites anyway as they know that some users may use them for testing). The few ones below are the most known free resources and among the better ones.

Continue reading…