Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives' Preisverleihung für 2019

Die AV-Comparatives' Security Conference und Award Ceremony für 2019 fand am 3. und 4. Februar 2020 im Hotel Klosterbräu in Seefeld in Tirol statt. Rund 40 Security-Experten aus der ganzen Welt nahmen daran teil.

Am Vormittag fand ein runder Tisch zum Thema Endpoint Detection and Response (EDR)-Tests statt. Die gesammelten Informationen werden für einen zukünftigen Testlauf von AV-Comparatives verwendet.

Am Nachmittag durften wir zwei Referenten begrüßen, einen von einem akademischen Institut und einen von einer anderen Prüforganisation. Professor Günther Specht von der Universität Innsbruck hielt einen Vortrag über die Erkennung von Urheberschaft, Plagiaten und Ähnlichkeitsprüfungen und wie man dies in der Malware-Forschung nutzen kann. Marcus Pritsch von der Stiftung Warentest erläuterte die Bedeutung der Cybersicherheit für die Verbraucher.

Anschließend präsentierte AV-Comparatives sein neues, selbst entwickeltes Test-Framework für Sicherheitsproduktetests. Das Entwicklungsteam von AV-Comparatives schloss sich mit einer praktischen Demonstration des Systems und einer Fragerunde für Interessenten an, die mehr erfahren wollten.

Neben den Vorträgen und Diskussionen zu cybersicherheitsrelevanten Themen wurden an diesem Tag auch Auszeichnungen an Anbieter verliehen, die in der Main-Test Series 2019 von AV-Comparatives getestet wurden, sowohl für Security-Produkte für Privatanwender als auch für Unternehmen.

Endverbraucher / Privatanwender Security-Produkte

Der prestigeträchtige "Product of the Year Award" von AV-Comparatives für das Produkt mit der besten Gesamtleistung in allen Tests ging an Bitdefender. Drei weitere Produkte - in alphabetischer Reihenfolge Avast, AVG und Kaspersky - erhielten den "Top-Rated Product Award" für hervorragende Ergebnisse in derselben Kategorie.

Für jeden einzelnen Testtyp (Real-World Protection, Malware Protection, Enhanced Real-World, Low False Positives und Low System-Impact) wurden Gold-, Silber- und Bronze-Awards vergeben. 10 Anbieter wurden in dieser Kategorie ausgezeichnet: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee und VIPRE.

Der "Approved Security Product" Award wurde an alle Produkte vergeben, die in allen Testtypen gute Leistungen gezeigt haben. Diese waren, in alphabetischer Reihenfolge: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Tencent, Total Defense, Trend Micro und VIPRE. Weitere Details finden Sie im 2019 Consumer Summary Report von AV-Comparatives.

Security-Produkte für Geschäfte und Unternehmen 

Für Unternehmensprodukte wurde der "Approved Business Security" Award von AV-Comparatives an Anbieter vergeben, deren Produkte in der Business Main-Test Series ein gutes Schutz- und Leistungsniveau aufwiesen. Diese waren, in alphabetischer Reihenfolge: Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Elastic, ESET, FireEye, Fortinet, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, Panda, Seqrite, Sophos, SparkCognition und VIPRE. Weitere Details finden Sie im Bericht des Business Security Test August bis November 2019 von AV-Comparatives.

Neben dem ernsten Teil der Veranstaltung wurden die Teilnehmer zu einem Bierbraukurs eingeladen, gefolgt von einer Pferdekutschenfahrt zu einer traditionellen Tiroler Berghütte zum Abendessen. Hier fand auch ein Bierkrug-Wettheben statt.

Der Gründer und Geschäftsführer von AV-Comparatives Andreas Clementi kommentierte: "Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen an dieser Veranstaltung teilgenommen und dazu beigetragen haben, das Bewusstsein für Cybersicherheitsthemen zu fördern. Wir möchten allen Preisträgern zur Leistung ihrer Produkte in den strengen unabhängigen Tests gratulieren."

(c) Fotostudio Wedermann / AV-Comparatives

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives’ Awards Ceremony for 2019

AV-ComparativesSecurity Conference and Award Ceremony for 2019 was held on the 3rd and 4th of February 2020, at the Hotel Klosterbräu, Seefeld in Tirol. Around 40 security experts  from all over the world attended. 

In the morning, a round-table discussion of endpoint detection and response (EDR) testing was held. The information gathered will be used for a future test run by AV-Comparatives. 

During the afternoon we were proud to welcome our two speakers, one from an academic institute, and one from another testing organisation. Professor Günther Specht from the University of Innsbruck gave a talk on authorship detection, plagiarism and similarity checks, and how to make use this in malware research. Marcus Pritsch from Stiftung Warentest, the German consumer organisation, explained the importance of cybersecurity to consumers. 

AV-Comparatives then presented their new testing framework, developed in-house, for security product tests. The AV-Comparatives development team followed this up with a hands-on demonstration of the system and Q&A session for those interested in finding out more.  

As well as the talks and discussions on cybersecurity-related topics, the day included the presentation of awards to vendors tested in AV-Comparatives’ 2019 Main Test Series, for both consumer and enterprise security products.  

Consumer / Home User Security Products 

AV-Comparatives’ prestigious Product of the Year Award, for the product with the best combined performance across all the tests, went to Bitdefender. Three other products – alphabetically Avast, AVG and Kaspersky – gained Top-Rated Product Awards, for excellent results in the same category.  

For each individual test type (Real-World Protection, Malware Protection, Enhanced Real-World, Low False Positives, and Low System-Impact) Gold, Silver and Bronze Awards were given. 10 vendors won awards in this category: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee and VIPRE. 

The Approved Security Product Award was given to all products demonstrating competent performance across all the test types. These were, in alphabetical order: Avast, AVG, Avira, Bitdefender, ESET, F-Secure, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, NortonLifeLock, Panda, Tencent, Total Defense, Trend Micro and VIPRE. For further details, please see AV-Comparatives’ 2019 Consumer Summary Report. 

Business and Enterprise Security Products 

For enterprise products, AV-Comparatives’ Approved Business Security Award was given to vendors whose products demonstrated good levels of protection and performance across the Business Main-Test Series. These were, in alphabetical order: Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Elastic, ESET, FireEye, Fortinet, K7, Kaspersky, McAfee, Microsoft, Panda, Seqrite, Sophos, SparkCognition and VIPRE. For further details, please see the report of AV-Comparatives’ Business Security Test August to November 2019.

In addition to the serious side of the event, participants were invited to a beer-brewing course, followed by a horsedrawn carriage ride to a traditional Tyrolean mountain hut for dinner. A beerglass lifting challenge took place here. 

AV-Comparatives’ founder and CEO Andreas Clementi commented, “We were delighted that so many people took part in this event, and helped promote awareness of cybersecurity topics. We would like to congratulate all the award winners on the performance of their products in rigorous independent tests. 

(c) Fotostudio Wedermann / AV-Comparatives