Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives zeigt die besten Antivirus-Produkte für Endverbraucher im aktuellen Malware Protection und Real-World Protection Test

AV-Comparatives, ein Anbieter unabhängiger Vergleichstests und Bewertungen von Antivirus-Produkten, hat die neuesten Ergebnisse des Malware Protection Test für den Monat März sowie das Factsheet für den Real-World Protection Test, der zwischen Februar und März durchgeführt wurde, veröffentlicht.

Den Bericht zum Malware Protection Test finden Sie hier Link.

Das Factsheet zum Real-World Protection Test finden Sie unter hier.

Bei diesen Tests wurde die Leistung führender Antivirenlösungen untersucht, um ihre Fähigkeiten unter den Bedingungen zu bewerten, die Benutzer auf der ganzen Welt täglich erleben.

Im Rahmen der fortlaufenden Consumer Main-Test Series von AV-Comparatives hat der Consumer Malware Protection Test für Sicherheitslösungen 17 beliebte Anti-Malware-Programme auf ihre Fähigkeit hin untersucht, schädliche Dateien vor, während oder nach der Ausführung zu erkennen und zu blockieren. Dieser Test prüft die Fähigkeit eines Produkts, ein schädliches Programm daran zu hindern, Änderungen am System vorzunehmen. Der für diesen Test verwendete Testsatz bestand aus 10.040 Malware-Samples, die nach Abfrage von Telemetriedaten zusammengestellt wurden, um aktuelle, weit verbreitete Samples einzubeziehen, die Benutzer in der Praxis gefährden. Um sicherzustellen, dass die getesteten Programme das System nicht auf Kosten einer hohen Fehlalarmrate schützen, wurde auch ein False Positives Test durchgeführt.

Die von AV-Comparatives getesteten Produkte waren: Avast Free Antivirus, AVG AntiVirus Free, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender Antivirus, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, TotalAV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security und VIPRE Advanced Security.

Insgesamt 11 Produkte erreichten die höchste Auszeichnungsstufe, Advanced+. Diese Produkte waren: NortonLifeLock, Bitdefender, Avast, AVG, Kaspersky, Total Defense, VIPRE, McAfee, Avira, Microsoft und TotalAV.

Die vorläufigen Ergebnisse des Real-World Protection Test basieren auf einer Reihe von 362 Live-Testfällen (bösartige URLs, die in der Praxis gefunden wurden). Der vollständige Bericht, der vier Monate Testzeit umfasst, wird im Juni veröffentlicht.

Getestet wurden die folgenden Produkte (neueste zum Zeitpunkt des Tests verfügbare Version): Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Security, Microsoft Defender, Panda Free Antivirus, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, TotalAV Antivirus Pro, Total Defense Essential Anti-Virus, Trend Micro Internet Security und VIPRE Advanced Security.

                                                              

Die Testergebnisse zeigten, dass:

  • Avira erzielte einen perfekten Schutz mit einer geringen Rate an Fehlalarmen.
  • AVG, Avast, ESET, Kaspersky, Microsoft und VIPRE erreichten einen nahezu perfekten Schutz mit einer geringen Rate an Fehlalarmen.
  • NortonLifeLock, Trend Micro und Malwarebytes erreichten einen perfekten Schutz, allerdings mit einer hohen Rate an Fehlalarmen.

Obwohl alle Produkte im Test einstimmig als erfolgreiche Teilnehmer angesehen werden, warnt AV-Comparatives vor den Produkten mit einer höheren Rate an Fehlalarmen, da dies zu einer weniger gründlichen und zeitaufwändigeren Benutzererfahrung führen kann.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives reveals top-performing consumer antivirus products in latest Malware Protection Test and Real-World Protection Test results

AV-Comparatives, a provider of independent comparative tests and reviews for antivirus products, has released the latest security software evaluation results of its Malware Protection Test for the month of March, and the factsheet for the Real-World Protection Test, carried out between February and March.

The Malware Protection Test report can be found here.

The Real-World Protection Test factsheet can be found here.

These tests examined the performance of leading antivirus solutions in order to assess their capabilities in conditions experienced every day by users around the world.

As part of AV-Comparatives ongoing Consumer Main-Test Series, the Malware Protection Test for consumer security solutions evaluated 17 popular anti-malware programs to assess their ability to detect and block malicious files before, during or after execution. This test examines a product’s ability to prevent a malicious program from making any changes to the system. The test set used for this test consisted of 10,040 malware samples, assembled after consulting telemetry data with the aim of including recent, prevalent samples that are endangering users in the field. To ensure that the tested programs do not protect the system at the expense of high false-alarm rates, a false-positive test was also run.

The products tested by AV-Comparatives were: Avast Free Antivirus, AVG AntiVirus Free, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender Antivirus, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, Panda Free Antivirus, TotalAV Antivirus Pro, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security and VIPRE Advanced Security.

A total of 11 products reached the highest award level, Advanced+. These products were: NortonLifeLock, Bitdefender, Avast, AVG, Kaspersky, Total Defense, VIPRE, McAfee, Avira, Microsoft and TotalAV.

The interim results of this the Real-World Protection Test are based on a set of 362 live test cases (malicious URLs found in the field). The full report, covering four months of testing, will be released in June.

The following products (latest version available at time of testing) were tested: Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Prime, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Security, Microsoft Defender, Panda Free Antivirus, NortonLifeLock Norton 360 Deluxe, TotalAV Antivirus Pro, Total Defense Essential Anti-Virus, Trend Micro Internet Security and VIPRE Advanced Security.

                                                              

The test results showed that:

  • Avira achieved perfect protection with a low rate of false positives.
  • AVG, Avast, ESET, Kaspersky, Microsoft and VIPRE achieved nearly perfect protection with a low rate of false positives.
  • NortonLifeLock, Trend Micro and Malwarebytes achieved perfect protection, but with a high rate of false positives.

While all products in the test are unanimously viewed as successful participants, AV-Comparatives does issue caution to the products with a higher rate of false positives as it can lead to a less thorough and more time-consuming user experience.