Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Mac Security Review/Test 2020

Wir haben elf Sicherheitslösungen für Apples macOS Catalina geprüft und getestet. Lesen Sie unser Mac Security Test & Review 2020 , um zu sehen, welche Security-Programme den Test bestanden haben.

Das unabhängige Antivirus-Testlabor AV-Comparatives hat den Bericht seines 2020 Mac Certification Tests und die Überprüfung von Security-Programmen für das Apple-Betriebssystem macOS veröffentlicht. 7 Endverbraucher- und 2 Unternehmens-Lösungen wurden auf Herz und Nieren, auf macOS Catalina-Systemen, geprüft.  

Um zertifiziert zu werden, mussten die Produkte ein hohes Maß an Schutz  vor verbreiteter Mac aus dem Internet, und mit gängiger, legitimer Software für macOS keine Fehlalarme produzieren. Zugelassene Produkte mussten außerdem Schutz bieten, ohne das System zu verlangsamen, und über Echtzeitschutz verfügen.Sie müssen in der Lage sein, wesentliche Funktionen zuverlässig auszuführen und den Benutzer nicht mit irreführenden Warnhinweise zu verwirren. 

Malware-Forschungen von AV-Comparatives haben gezeigt, dass nach wie vor brauchbare Schadprogramme für macOS entwickelt werden und dass Mac-Nutzer nicht vor Cyberangriffen gefeit sind. Die Zahl der potenziell unerwünschten Anwendungen (PUA) für Mac hat in letzter Zeit rapide zugenommen. 

AV-Comparatives testet zusätzlich jedes Produkt gegen eine ein breites Spektrum an potenziell unerwünschten Programmen für macOS. Die Ergebnisse dieser Tests sind in dem Bericht enthalten. Zusätzlich wurden alle teilnehmenden Produkte auf ihre Fähigkeit getestet, Windows Malware zu erkennen. Dadurch wird sichergestellt, dass Mac-Nutzer nicht versehentlich bösartige Windows-Dateien an Familie, Freunde oder Kollegen weitergeben. Die Ergebnisse des Tests zur Erkennung von Windows-Malware sind ebenfalls in dem Bericht zu finden. 

Neben den Testergebnissen enthält der Bericht auch allgemeine Sicherheitshinweise für Mac-Benutzer, wie sie ihre Systeme schützen können. Außerdem wird jedes Produkt ausführlich beschrieben, wie es installiert und verwendet wird und wie es den Nutzer warnt, wenn Malware gefunden wird. So erhält der Leser einen Eindruck davon, wie einfach die Produkte zu bedienen sind.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Mac Security Review/Test 2020

We have reviewed and tested eleven security solutions on Apple’s macOS Catalina. Read our Mac Security Test & Review 2020 to see which security solutions have been approved.

Independent antivirus testing lab AV-Comparatives has released the report of its 2020 Mac certification test and review of security programs for Apple’s macOS operating system. 7 consumer products and 2 business solutions were put through their paces on macOS Catalina systems.  

To be certified, products had to demonstrate a high degree of protection  against prevalent Mac threats, and produce no false alarms with common, legitimate software for macOS. Approved products also had to provide protection without slowing the system down, have real-time protection, carry out essential functions reliably, and avoid confusing the user with misleading alerts. 

Malware research by AV-Comparatives has shown that viable malicious programs targeting macOS are still being produced, and that Mac users are not immune to cyberattacks. There has been rapid growth in potentially unwanted applications (PUA) for Mac recently. 

AV-Comparatives also tested each product against a wide array of potentially unwanted programs for macOS, and the results of this are included in the report. Additionally, all participating products were tested for their ability to detect Windows malware. This ensures that Mac users do not inadvertently pass on malicious Windows files to family, friends or colleagues. Results of the Windows-malware detection test can also be found in the report. 

As well as the test results, the report includes general security advice to Mac users on how to keep their systems safe. There is also an in-depth review of each product, describing its installation and daily use, and how it alerts the user when malware is found. Readers are thus given a picture of how easy the products are to use.