Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

AV-Comparatives kündigt Internet Security-Vergleichstest für Real-World- und Malware-Schutz in Q1 2021 an

Führendes Antivirus-Testlabor veröffentlicht neue Testergebnisse seiner laufenden Main-Test Series, die Real-World & Malware Protection Tests für Q1 2021 umfassen.

Im Rahmen der laufenden Main-Test Series für Endverbraucher hat AV-Comparatives gerade die neuesten Testergebnisse für den Real-World und Malware Protection Test für Februar und März 2021 veröffentlicht. Das österreichische Antivirus-Testlabor führt systematische Tests von Security-Softwarelösungen durch, um Endverbraucher vor Internetkriminalität zu schützen. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives gilt als weltweit anerkannter Maßstab für die Bewertung der Performance von Software.

Die von AV-Comparatives veröffentlichten Ergebnisse des Real-World Protection Test basieren auf 354 Live-Testfällen, darunter funktionierende Exploits und URLs, die direkt auf Malware verweisen. Die verwendeten Testfälle decken ein breites Spektrum aktueller bösartiger Websites ab und verdeutlichen die Qualität des Schutzes, den die verschiedenen Produkte bieten. Dieser Antivirus-Test von AV-Comparatives gibt einen detaillierten Einblick in die tatsächlichen Fähigkeiten von 17 gängigen Antivirus-Produkten. Die Ergebnisse des False-Positives-Tests sind ebenfalls im Factsheet verfügbar. Die vollständigen Ergebnisse, die vier Monate laufender Tests umfassen, werden im Juni veröffentlicht.

Laut den von AV-Comparatives veröffentlichten Testergebnissen wurden folgende Produkte getestet: Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender Antivirus, NortonLifeLock Norton 360, Panda Free Antivirus, Total AV Total Security, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security und VIPRE Advanced Security

"Unser Real-World Protection Test ist derzeit einer der umfangreichsten und komplexesten Tests, der mit einer relativ großen Anzahl von Testfällen durchgeführt wird. Derzeit führen wir diesen Test unter dem aktualisierten Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit mit aktueller Drittanbietersoftware durch", so Peter Stelzhammer, Mitbegründer von AV-Comparatives. "Alle paar Monate aktualisieren wir die Charts auf unserer Website, die die Schutzraten der verschiedenen getesteten Produkte in den vergangenen Monaten zeigen. Die interaktiven Charts für Februar und März 2021 sind ab sofort auf unserer Website verfügbar."

AV-Comparatives hat auch die Ergebnisse seines Consumer Malware Protection Tests für Security-Lösungen veröffentlicht. 17 beliebte Anti-Malware-Anwendungen wurden bewertet, um ihre Fähigkeit zu beurteilen, ein System vor, während oder nach der Ausführung vor einer Infektion durch schadhaften Dateien zu schützen. Zusätzlich zu den Erkennungsraten wird bei dem Test auch untersucht, ob ein Produkt in der Lage ist, zu verhindern, dass ein bösartiges Programm Änderungen am System vornimmt. Der für diesen Test verwendete Testsatz bestand aus 10.013 Schadprogrammen. Um sicherzustellen, dass die getesteten Programme das System nicht auf Kosten einer hohen Falschalarmrate schützen, wird auch ein False-Positives Test durchgeführt.

Um die soeben veröffentlichten Testergebnisse von AV-Comparatives abzurufen, besuchen Sie bitte https://www.av-comparatives.org
Tests zum Schutz in der realen Welt: https://www.av-comparatives.org/consumer/testmethod/real-world-protection-tests/
Tests zum Schutz vor Malware: https://www.av-comparatives.org/consumer/testmethod/malware-protection-tests/

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

AV-Comparatives Announces Internet Security Comparison Test for Real-World and Malware Protection for Q1 2021

Leading antivirus test lab releases new test results of its ongoing av-test main-test series comprising of real-world and malware protection tests for Q1 2021

As part of its ongoing consumer main-test series, AV-Comparatives has just released the latest test results for real-world and malware protection for February and March 2021. The Austrian antivirus testing lab conducts systematic testing of security software solutions to protect consumers against cyber crime. Certification by AV-Comparatives is considered to be a globally accepted yardstick for the approval of software performance.

The Real-World Protection Test results released by AV-Comparatives are based on 354 live test cases including working exploits and URLs pointing directly to malware. The test-cases used cover a wide range of current malicious sites, highlighting the quality of protection offered by various products. This AV-test by AV-Comparatives provides detailed insights into the actual capabilities of as many as 17 popular anti-virus products. The results of the false-positives test are also available in the factsheet. The full results, covering four months of on-going testing, will be published in June.

As per the test results published by AV-Comparatives, the tested products were Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, ESET Internet Security, G Data Total Security, K7 Total Security, Kaspersky Internet Security, Malwarebytes Premium, McAfee Total Protection, Microsoft Defender Antivirus, NortonLifeLock Norton 360, Panda Free Antivirus, Total AV Total Security, Total Defense Essential Antivirus, Trend Micro Internet Security and VIPRE Advanced Security

“Our Real-World Protection Test is currently one of the most comprehensive and complex tests available, using a relatively large number of test cases. Currently, we are running this test under updated Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit with up-to-date third-party software.”, said Peter Stelzhammer, co-founder of AV-Comparatives. “Every few months, we update the charts on our website showing the protection rates of the various tested products over the past months. The interactive charts for February and March 2021 are now available on our website.”

AV-Comparatives has also released the results of its Malware Protection Test for consumer security solutions. 17 popular anti-malware apps were evaluated to assess their ability to protect a system against infection by malicious files before, during or after execution. In addition to detection rates, the test also examines a product’s ability to prevent a malicious program from making any changes to the system. The test set used for this test consisted of 10,013 malware. To ensure that the tested programs do not protect the system at the expense of high false-alarm rates, a false-positives test is also run.

To access the just published test results from AV-Comparatives, please visit https://www.av-comparatives.org
Real-World Protection Tests: https://www.av-comparatives.org/consumer/testmethod/real-world-protection-tests/
Malware Protection Tests: https://www.av-comparatives.org/consumer/testmethod/malware-protection-tests/