Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die weitere Nutzung dieser Website den Bedingungen unserer Privacy and Data Protection Policy zustimmen.
Akzeptieren

Business Test Factsheet August-September 2021

Als Teil seiner fortlaufenden Enterprise Main-Test Series hat AV-Comparatives gerade ein Factsheet mit den neuesten Testergebnissen der Real-World Protection und Malware Protection Tests für August und September 2021 veröffentlicht. Die vollständigen Ergebnisse, die vier Monate laufender Tests umfassen, werden im Dezember veröffentlicht.

Das österreichische Antivirus-Testlabor führt systematische Tests von Security-Software-Lösungen zum Schutz von Unternehmen vor Cyberkriminalität durch. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives gilt als weltweit anerkannter Maßstab für die Beurteilung der Performance der Software.  

Die getesteten Produkte waren: Acronis Cyber Protect Cloud mit Advanced Security Pack; Avast Business Antivirus Pro Plus; Bitdefender GravityZone Elite; Cisco Secure Endpoint Essentials; CrowdStrike Falcon Pro; Cybereason Enterprise; Elastic Security; ESET PROTECT Entry mit ESET PROTECT Cloud; FireEye Endpoint Security; Fortinet FortiClient mit EMS, FortiSandbox & FortiEDR; G Data Endpoint Protection Business; K7 Enterprise Security Advanced; Kaspersky Endpoint Security for Business Select mit KSC; Malwarebytes EDR; Microsoft Defender Antivirus mit Microsoft Endpoint Manager; Panda Endpoint Protection Plus auf Aether; Sophos Intercept X Advanced; VIPRE Endpoint Cloud.

Die vorläufigen Ergebnisse des Real-World Protection Test von AV-Comparatives basieren auf 375 Live-Testfällen, darunter funktionierende Exploits und URLs, die direkt auf Malware verweisen. Die verwendeten Testfälle decken ein breites Spektrum aktueller bösartiger Websites ab und verdeutlichen die Qualität des Schutzes, den die verschiedenen Produkte bieten. Dieses Factsheet von AV-Comparatives gibt einen Einblick in die Fähigkeiten von 19 gängigen Security-Produkten für Unternehmen. Die Ergebnisse des False-Positives-Tests sind ebenfalls im Factsheet enthalten.

Das Factsheet von AV-Comparatives enthält auch die Ergebnisse des Malware Protection Tests für Security-Lösungen für Unternehmen. Die Produkte wurden bewertet, um ihre Fähigkeit zu beurteilen, schädliche Dateien vor, während oder nach der Ausführung zu erkennen und zu blockieren. Der Test prüft die Fähigkeit eines Produkts, ein schädliches Programm daran zu hindern, Änderungen am System vorzunehmen. Der für diesen Test verwendete Testsatz bestand aus über eintausend Malware-Samples. Um sicherzustellen, dass die getesteten Programme das System nicht auf Kosten hoher Fehlalarmraten schützen, wird für den Malware Protection Test auch ein False-Positives-Test durchgeführt.

Wie alle öffentlichen Testberichte von AV-Comparatives kann auch das 2021H2 Business Factsheet kostenlos und ohne Registrierung von der Website des Labors heruntergeladen werden: Website.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
Please note that by continuing to use this site you consent to the terms of our Privacy and Data Protection Policy.
Accept

Business Test Factsheet August-September 2021

As part of its ongoing Enterprise Main-Test Series, AV-Comparatives has just released a factsheet with the latest test results for its Real-World Protection and Malware Protection Tests for August and September 2021. The full results, covering four months of ongoing testing, will be published in December.

The Austrian antivirus testing lab conducts systematic testing of security software solutions to protect businesses against cybercrime. Certification by AV-Comparatives is considered to be a globally accepted yardstick for the approval of software performance.  

The tested products were: Acronis Cyber Protect Cloud with Advanced Security pack; Avast Business Antivirus Pro Plus; Bitdefender GravityZone Elite; Cisco Secure Endpoint Essentials; CrowdStrike Falcon Pro; Cybereason Enterprise; Elastic Security; ESET PROTECT Entry with ESET PROTECT Cloud; FireEye Endpoint Security; Fortinet FortiClient with EMS, FortiSandbox & FortiEDR; G Data Endpoint Protection Business; K7 Enterprise Security Advanced; Kaspersky Endpoint Security for Business Select with KSC; Malwarebytes EDR; Microsoft Defender Antivirus with Microsoft Endpoint Manager; Panda Endpoint Protection Plus on Aether; Sophos Intercept X Advanced; VIPRE Endpoint Cloud.

The interim Real-World Protection Test results released by AV-Comparatives are based on 375 live test cases including working exploits and URLs pointing directly to malware. The test cases used cover a wide range of current malicious sites, highlighting the quality of protection offered by various products. This factsheet by AV-Comparatives provides insights into the capabilities of 19 popular enterprise security products. The results of the False-Positives Test are also available in the factsheet.

AV-Comparatives’ factsheet also includes the results of its Malware Protection Test for enterprise security solutions. The products were evaluated to assess their ability to detect and block malicious files before, during or after execution. The test examines a product’s ability to prevent a malicious program from making any changes to the system. The test set used for this test consisted of over one thousand malware samples. To ensure that the tested programs do not protect the system at the expense of high false-alarm rates, a false-positives test is also run for the Malware Protection Test.

Like all of AV-Comparatives’ public test reports, the 2021H2 Business Factsheet can be downloaded free of charge and without registration from the lab’s website.